Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussengehegeprobleme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aussengehegeprobleme

Ich strebe nach 2 THB weibchen:wub: und stell mir vor die 2 kleinen nachts, wie es auch einige bekannte machen in das Terrarium setzen, und Tagsüber, zumindest bei schönem Wetter ins Aussengehege zu setzen, wobei mir meine Mutter von ihren Blumenbeeten nur 5 mq gönnen will!!!
    Das ist jetzt die große Frage - reicht das für 2???

Das mit dem Frühbeet werde ich anders umsetzen, indem ich einfach eine Kiste (80x85x40) mit Dämmmaterial umklebe und dann Teichfolie drumherum und die Enden befestigen, dann buddel ich die Kiste ein, und las den Eingang offen, dann mach ich Garten oder Waldboden rein und buddel das Loch zu, sodass der Boden auch wärme an das Häuschen abgibt - oder sollte ich mir lieber ein richtiges Frühbeet kaufen :ups:???

Und die letzte Frage: wenn das Gehege so klein ist, besteht dann keine Ausbruchgefahr über den Eiablagehügel, den ich in der Mitte des Geheges vorgesehen habe ???

Vielen Dank im Voraus!

mhm...
    noch niemand geantwortet!?
    dann is mir gerade noch eine Frage über den Weg gelaufen::wall:
    kann meine ausgewachsene Katze den kleinen was anhaben, oder kann ich das tiefe netz weg lassen???

Kommentar

Hallo Pluto,

dann fang ich mal an - nicht ungeduldig sein.

Zitat von Pluto1995 Beitrag anzeigen
      Ich strebe nach 2 THB weibchen:wub: und stell mir vor die 2 kleinen nachts, wie es auch einige bekannte machen in das Terrarium setzen, und Tagsüber, zumindest bei schönem Wetter ins Aussengehege zu setzen, wobei mir meine Mutter von ihren Blumenbeeten nur 5 mq gönnen will!!!
      Sagen wir mal so - um sicher zu sein, dass Du zwei Weibchen hast, musst Du ältere und größere Tiere kaufen. Und nicht "kleine".
      Ich persönlich finde das ständige Rein- und Rausschleppen nicht gut. Es bedeutet erhebliche gesundheitliche Risiken, birgt zu viele Erkrankungsgefahren.
      Für zwei kleine Tiere reichen 5 qm am Anfang, aber nicht für semiadulte Tiere.
      Die 5qm wirst Du aber in absehbarer Zeit erweitern müssen...

Das mit dem Frühbeet werde ich anders umsetzen, indem ich einfach eine Kiste (80x85x40) mit Dämmmaterial umklebe und dann Teichfolie drumherum und die Enden befestigen, dann buddel ich die Kiste ein, und las den Eingang offen, dann mach ich Garten oder Waldboden rein und buddel das Loch zu, sodass der Boden auch wärme an das Häuschen abgibt - oder sollte ich mir lieber ein richtiges Frühbeet kaufen
      Das kann so nicht funktionieren, denn das Holz der Kiste wird ratzfatz schimmeln.
      Außerdem bietet ein gescheites Frühbeet die Möglichkeit, die Tiere ganzjährig (Winterstarre mal abgezogen) draußen zu halten. Und trotzdem hätten sie bei Beleuchtung und Wärme ein Plätzchen für's Frühjahr und den Herbst und müssten nicht ins Haus.
      Ich betrachte diese Idee als langfristig nicht funktionierend - und da kannst Du Arbeit, Geld und Aufwand gleich in ein richtiges Frühbeet stecken.

Und die letzte Frage: wenn das Gehege so klein ist, besteht dann keine Ausbruchgefahr über den Eiablagehügel, den ich in der Mitte des Geheges vorgesehen habe ???
      Wie sollte das gehen: Stabhochsprung, Fliegen, Seile? Im Ernst. THBs können zwar erstaunlich gut klettern, aber eben nicht fliegen oder weit springen. Bei einer gescheiten Einfriedung (Einzäunung) sollte eigentlich ein Ausbruch auszuschließen sein.

Liebe Grüße

Lutz

PS: Zum Katzenthema scheiden sich die Geister. Die meisten Halter, die ich kenne, die auch Katzen haben, sehen keinerlei Gefahr. Ich selbst habe keine, und Nachbars Katzen haben bisher einen Bogen um unser Freigehege gemacht.
      Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung

Kommentar

vielen Dank auch dir^^
        aber das Problem ist, dass das Freigehege ja eben zu kleinj ist, um ein Frühbeet in er größe eines normalen Terrariums zu bauen^^ :wall:

lG

Kommentar

Hast Du nun schon die Tiere oder nicht?

Wenn Du sie noch nciht hast, dann warte bis zum Kauf, bis Du den Schildkröten das bieten kannst was sie brauchen. Es kommt hier nicht auf Deine Bedürfnisse an, sondern auf die der Tiere!

Nur weil Deine Bekannsten es so machen, heisst das nicht, dass das alles richtig ist! Ändere mal Deinen Blickwinkel und schau auch mal was andere machen und empfehlen (hilft natrülich nur, wenn Du in die richtige Richugn schaust)!

LG
          Nikisha

Kommentar

okay, ich werd meine Eltern wphl überreden müssen, danke...

lG Pluto

Kommentar

Lädt...
            X