Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche Größe soll Schlafhaus haben?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• welche Größe soll Schlafhaus haben?

hallo

würde gerne von Euch wissen wie groß euer Schlafhaus für Thb ist?.
    Sind dort Trennwände dazwischen oder alle zusammen?
    Würde gerne morgen das richtige Schlafhäuschen für Frühbeet fertigstellen.
    Freue mich auf Eure Tipps und Anregungen.

Danke

Heiter

Hallo Heiter,

das kommt auf die Größe und Anzahl der Tiere an.

Die Tiere sollen genug Platz haben, sich eine Schlafstelle aussuchen zu können. Mehr als eine Teiltrennwand würde ich nicht einbauen. So können die Tiere getrennt schlafen, müssen aber nicht.

Ich habe in meinem Griechen-Frühbeet zum Beispiel kein gesondertes schlafhaus. Ich habe einfach über die halbe Fläche einen Zwischenboden eingebaut, unter den sich die Tiere zurückziehen. Dieser Bereich in durch eine Wand halbiert, so dass sich einzelne Tiere auch vor anderen zurück ziehen können.

LG Michael

Kommentar

Zitat von Cuora Beitrag anzeigen

Ich habe in meinem Griechen-Frühbeet zum Beispiel kein gesondertes schlafhaus. Ich habe einfach über die halbe Fläche einen Zwischenboden eingebaut, unter den sich die Tiere zurückziehen.
      Hallo!
      So habe ich es auch gemacht, das bietet auch Platz für Ersatz von Wasserschalen, AGROBS, Sepiaschalen und was sich sonst noch so ansammelt im Laufe der Zeit.
      Grüsse
      Jutta

Kommentar

Wollte es jetzt 70 x 30 x 25 cm hoch bauen mit 1 Trennwand. Darum nochmal 40 cm Stydordur, das dann ins Alltopfrühbeet. Das hat die Größe 2,00 x 1,00 x 65 cm hoch. Dann haben meine 2 griech. noch genug Platz im Frühbeet wenns Wetter nicht so gut ist.

Was kann man denn gut darin pflanzen??????

Danke für eure Hilfen

Gruß
        Heiter
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 11.09.2008, 11:00.

Kommentar

Lädt...
        X