Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich möchte eine Landschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich möchte eine Landschildkröte

Hallo,

ich informiere mich schon seit ein paar Wochen über diese Tiere. Ich würde mir gerne 2 Schildkröte anschaffen.
    Nur leider bin ich ein absulter Anfänger. Vielleicht habt ihr ein Paar Tipps für mich.... es gibt soviele arten. Ich weiss nicht welche für mich geeignet ist. Vielleicht habt ihr noch Tipps für die Haltung Ernährung und Pflege für mich.
    Gibt es eig Schildkröten die keinen Winterschlaf halten? Wäre für mich als Anfänger vielleicht einfacher.

LG

Hallo
    Landschildkröten, die keine Winterruhe halten, sind in der Regel schwieriger zu halten, als europäische Landschildkröten.
    Lies dir mal folgenden Link durch.
    http://torsten.schildis.net/
    Viele Grüße
    Sabine
    http://www.schilditreff.de
    http://www.pflanzenbestimmung.de

Kommentar

Hallo,

ich würde aber an deiner Stelle dieses Jahr auf keinen Fall noch eine Schildkröte (welche auch immer) kaufen, eher nächstes Jahr im Frühjahr, wenn es wieder schön warm und sonnig ist
      Grund:
      Da es jetzt ja langsam wieder für die Reptilien in die Winterstarre geht, ist es einfach nicht sinnvoll, sich eine Schildkröte kurz davor anzuschaffen (wegen Umstellung, Eingewöhnung usw....)

Viele Grüße
      Lukas

Kommentar

Verrate uns doch ersteinmal, ob du einen Garten hast, oder - falls nicht - wieviel Platz du bereit stellen könntest.

Sonst kann man dir kaum etwas raten....

Gruß
        Michael

Kommentar

Zitat von Rames-Kleo Beitrag anzeigen
          ich würde aber an deiner Stelle dieses Jahr auf keinen Fall noch eine Schildkröte (welche auch immer) kaufen, eher nächstes Jahr im Frühjahr, wenn es wieder schön warm und sonnig ist
          Grund: