ich bin dabei meinen schild kröten ein frühbeet zu bauen...was muss ich beachten...welchen untergrund muss ich nehmen....muss ich es mit einer heizung beheizen....wie kann ich über hitzung ohne autom. offner vermeiden? danke der BENS
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Frühbeet...bitte helfen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Frühbeet...bitte helfen
hi
ja ch würde das Frühbeet beheitzen
am besten nimst du einen Eltsteinstrahler
den du an ein termo Timmer anschließt
amit kanst du die Temperatur konstant halten!
zum Frühbeet
ich würde das Frühbeet aus möglichst dicken Doppelstegplatten bauen.und den untergrund würde ich mauern.
noch was ich würde in das Frühbeet zusätzlich noch ein paar Wasserflaschen mit hinein legen die heitzen sich schnell auf und speichern die Wärme für dich nacht,
(einfache 2lplastik Flaschen,aber welche ohne pfand
http://www.schroete.de/fruehbeet/index.shtml
[Edited by Alfred18 on 18-06-2003 at 16:33 GMT]
-
ich hab aus erde den boden gemacht...das hab ich ich bei einer anleitung gelesen...so kann sich sie schildkröte auch eingraben.....Ziegelsteine sollen die wärme doch auch gut speichern!?!? in welche richtung soll ich den eingang machen...und kann ich den immer offen lassen
ps: danke für die antwort!!!
Kommentar
-
BENS wrote:
ich bin dabei meinen schild kröten ein frühbeet zu bauen...was muss ich beachten...welchen untergrund muss ich nehmen....muss ich es mit einer heizung beheizen....wie kann ich über hitzung ohne autom. offner vermeiden? danke der BENS
wo leben den deine tiere jetzt?Im Freigehege?
Was hast du für Schildkröten?
Wie liebe Schildkröten-liebhaber macht ihr das?Tiere abends in das Frühbeet und morgens wieder ins Gehege?
lieben Gruß und schönes WE Suse
Kommentar
-
Re: Re: Frühbeet...bitte helfen
Suse wrote:
Wie liebe Schildkröten-liebhaber macht ihr das?Tiere abends in das Frühbeet und morgens wieder ins Gehege?
Das machen bei uns die Schildkröten ganz von allein wenn sie eingewöhnt sind. Nur am Anfang muss man manchen den Eingang zeigen.
Und allgemein:
ES wäre angebracht, für neue Fragen auch neue Themen zu öffnen anstatt sich an andere Themen zu hängen. Sonst wird die Sache recht unübersichtlich.
Kommentar
Kommentar