Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheinigung!???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bescheinigung!???

Letzte Woche habe ich zwei Überdrusstierchen bekommen. Natürlich mit den entsprechenden Bescheinigungen (Cites). Eine dieser Bescheinigungen, von einer Züchterin aus Aalen, ausgestellt vom Regierungspräsidium Stuttgart, beschreibt eine Testudo hermanni. Die beigeheftete Anlage, mit abgesiegelten Bildern zeigt aber einwandfrei eine Marginata!! Das Tierchen stimmt mit den Fotos überein. Was ist eine Cites wert, wenn die Behörden den Unterschied nicht kennen?

Auch bei einer Behörde arbeiten nur Menschen ...

und die machen Fehler (!!!nur wer arbeitet mach Fehler!!!) ... so ist z.B. unser Beamter für "alle meldepflichtigen Tiere" zuständig: von der Schildkröte über Eichhörnchen bis zum Papagei ... also wohl eine Menge Arbeit ... da kommt dann auch mal ein falscher Stempel drauf ... auch stellt sich die Frage: Was hat man auf der Anmeldung zur EU-Bescheinigung eingetragen ... auch da passieren Fehler und bei Stress werden dann die Angaben übernommen (von Bestimmungsschwierigkeiten bei "ungewollten" Kreuzungen verschiedener Arten ganz zu schweigen) und schon hast du als Übernehmender ein Problem ...

und nun?

Du hast es gemerkt, also Schuhe an, ab zur Behörde und die Daten korrigieren lassen (da Bild richtig ist, dürfte es ja kein Problem sein) und schon ist alles in bester Ordnung ...

Ja, auch ich hätte mich wahrscheinlich erst einmal aufgeregt ... aber es schadet nur deiner Gesundheit!

Grüße
    Ralf

Kommentar

Lädt...
    X