Ich habe 4 THBs Geborgen Sommer 2007. 2 THBs hatten vom ersten Lebensjahr an Winterruhe, haben einen schönen glatten Panzer und wiegen zur Zeit 26 und 30 g. Die zwei anderen THBs hatten im ersten lebensjahr keine Winterruhe und wiegen 33 und 40 g. Alles in allem bin ich echt zurfrieden mit den Kleinen. Sie hatten das ganze Jahr ein Frühbeet und ein Freigehege. Zum Essen bekamen sie nur Wiesenkräuter und Blumen. Also kein Obst oder so. Nun hab ich vor ca. 6 Wochen Kotproben untersuchen lassen und siehe da, die 4 THBs sind gesund....aber die Kleinen (welche vom ersten Jahr an Winterruhe hatten) kommen seit 4 Wochen nicht mehr raus. Die 2 schwereren (welche noch nie Winterruhe hatten) sind noch munter, legen sich in die Sonne und auch unter den Wärmestrahler.
Nun meine Frage : Da die leichteren Kleinen schon seit 4 Wochen „schlafen“ würde ich sie gerne Ende Dezember wieder langsam „wach“ werden lassen und rein ins Terrarium holen. Ansonsten finde ich das zu lange für so Junge THBs. Oder was meint Ihr?
Nun meine Frage : Da die leichteren Kleinen schon seit 4 Wochen „schlafen“ würde ich sie gerne Ende Dezember wieder langsam „wach“ werden lassen und rein ins Terrarium holen. Ansonsten finde ich das zu lange für so Junge THBs. Oder was meint Ihr?
Kommentar