Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testudo UND Emys zusammen in einem Kühlschrank überwintern?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Testudo UND Emys zusammen in einem Kühlschrank überwintern?

Hallo,

ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen damit hat, Emys und Testudo zusammen in einem Kühlschrank zu überwintern. Ich überwintere dort normalerweise eigentlich nur meine T. marginata und T. hemanni boettgeri. Diesen Winter habe ich aber eine E. orbicularis in Pflege von meinem Vater. Was für Probleme könnten bei bei einer gemeinschaftlichen Überwinterung auftreten? Oder ist es völlig unbedenklich?

Besten Dank im Voraus und Gruß,
    Julian

Hallo!
    Solange Du sie nicht in eine Kiste setzt, wird es wohl kein Problem sein....
    Grüsse
    Jutta

Kommentar

Naja
      Es könnte natürlich sein, das sich die Tiere soviel zu erzählen haben und deshalb nicht zum schlafen kommen :ggg: :ggg:

Kleiner Scherz am Rande

Kommentar

Hallo,

natürlich bekommt jede Schildkröte ihre eigene Kiste.
        Mir ging es eigentlich mehr darum, dass Sumpfschildkröten Salmonellen-Ausscheider sein können. Bei Landschildkröten bin ich mir da nicht sicher (evtl. auch?). Darum wollte ich klären, ob ein Krankheitsrisiko besteht. Dass es prinzipiell möglich ist, war mir klar. Hatte mich vielleicht ein bisschen mißverständlich ausgedrückt.

Gruß,
        Julian

Kommentar

Hallo!
          Deshab meine Antwort mit der eigenen Kiste: Salmonellen fliegen nicht durch die Luft und krabbeln auch nicht durch den Kühlschrank.
          Grüsse
          Jutta

Kommentar

Danke

Hallo,

alles klar, dann werd ich mal die Box vorbereiten.
            Vielen Dank.

Gruß,
            Julian

Kommentar

Lädt...
            X