hi, ich habe noch keine schildkröte würd mir aber gern eine anschaffen, nur ist bei mir das problem, das terrarium darf nich zu groß sein, sprich es kann nur ein kleines tier sein, was auch nich so groß wird! kann mir jemand sagen, wie diese arten heißen, wenn es sie überhaupt gibt! MFG Dani
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Suche nach "Mini-Schildkröte"!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Suche nach "Mini-Schildkröte"!
Hallo Dani,
auch kleine Schildkröten brauchen ein ausreichend großes Terrarium, da gerade die kleineren sehr lauffreudig sind.
Außerdem kann man europäische Arten sowieso nicht ausschließlich im Terrarium halten. Die brauchen im Sommer ein großes Freigehege.
Ich fürchte den Wunsch wirst du wohl noch einige Zeit zurückstellen müssen.
Gruß Sarina
-
Re: Re: Suche nach "Mini-Schildkröte"!
Hallo Dani,
schau mal bei www.schroete.de vorbei. Dort gibt es eine Zusammenstellung von verschiedenen Schildkrötenarten mit Größenangaben und teilweise auch mit Bildern und Haltungsinfos. Wenn Du eine genauere Vorstellung hast, welche Art Dich interessiert, kannst Du ja im Wasserschildkrötenforum weiter fragen. Ich stimme Sarina voll zu: Landschildkröten brauchen besonders viel Platz, weil sie ja nur auf einer Fläche laufen können. Wasserschildkröten können wenigstens noch schwimmen - aber auch die stellen oft hohe Ansprüche. Schau auch mal auf www.turtle-technik.de, dort wird gut beschrieben, was man für die Wasserschildkrötenhaltung braucht und beachten sollte. Viel Spass beim Lesen!
Beate
Beate
Kommentar
-
Re: Suche nach
Mini Schildkröte???? Genau das ist das Problem, die Leute kaufen die ach so putzigen kleinen (Wasser-) Schildkröten und wundern sich dann das die Tiere auch noch die Frechheit besitzen zu wachsen. Manche Leute sollten besser maximal nen goldhamster kaufen... Nicht böse gemeint, du informierst dich wenigstens bevor du dir Schildkröten kaufst und das rechne ich schon hoch an.
Ich selbst halte drei Wasserschildkröten (C.scripta)(die dem Vorbesitzer auch zu gross wurden) und drei G.sulcata. Die brauchen wie eigentlich die meisten Schildkröten nicht nur ein grosses Terrarium sondern auch fast schon zwingend einen Garten. Also vor der Anschaffung Infos besorgen was das Zeug hält...
Viel Glück!
Kommentar
Kommentar