Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griechische Landschildkröte will nicht schlafen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Griechische Landschildkröte will nicht schlafen

Hallo meine Schildkröte (geb. 10.06) hat nur 3 tage geschlafen und ist dann wieder aufgewacht seitdem schläft sie zwar sehr viel ist aber leider jeden tag wach und wandert in der Überwinterungskiste umher.
    Soll ich sie wieder ins Terrarium setzen oder weiter im Keller lassen und hoffen das sie doch noch in den Winterschlaf fällt.

Welche Temperaturen hat es im Keller?
    Wie hast du die Schildkröte auf die Winterstarre vorbereitet?

Kommentar

habe sie 3 wochen vorm Winterschlaf an den Keller gewöhnt - erst nur nachts nach 10 tagen dann bis auf 4 stunden täglich.
      Temperatur ist o.k glaub ich hatt fast konstant um die 13 grad.

Kommentar

Zitat von Hugo61 Beitrag anzeigen
        Temperatur ist o.k glaub ich hatt fast konstant um die 13 grad.
        Hallo!
        das ist gar nicht OK, das ist viel zu warm. Bei den Temperaturen verhungert sie Dir. Pack sie bei ca.5° C in einen Kühlschrank, wenn der Keller nicht kühler ist!
        Grüsse
        Jutta

Kommentar

Hallo Hugo,
          Zitat von Hugo61 Beitrag anzeigen
          Temperatur hatt fast konstant um die 13 grad.
          Na da brauchst du dich nicht wundern, dass die Schildkröte nicht "schläft".
          Grüße, Sarina

Kommentar

13 Grad: Das ist für manchen Sommer ...

... Hugo,

wir haben hier einige "alte" adulte Exemplare, die rennen locker noch bei 8 Grad im Freiland herum: Daraus ist zu erkennen, dass Kellertemperaturen, die im allgemeinen in Eurer Temperaturlage liegen, sind eindeutig nicht geeignet, um Winterruhe zu halten! In unserer Garage friert es leider bei Minusgraden: Also auch nicht geeignet.

Das ist der Grund, warum auch wir in unseren Breiten bereits einige Kühlschränke angeschafft haben, die nur für die Winterruhe unserer Schildkröten im Keller stehen. Bitte nicht in den Küchenkühlschrank - nicht nur wegen der Hygiene - auch das dauernde öffnen stört. Die Temperatur zwischen 4 und 6 Grad ist optimal und einmal die Woche gelüftet und die Tiere dankens Dir!

Grüße
            Ralf

Kommentar

Danke an alle für die Hilfe , werde sie sofort an einem kälteren ort bringen.

Kommentar

Lädt...
              X