Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur Anschaffung einer Schildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zur Anschaffung einer Schildkröte

Hallo
    Ich habe bei einem Freund gesehn das er bei sich frei im Garten eine Schildkröte hält
    und dei da auch sehr gut gedeiht.
    Nu möchte ich meiner Schwester eine Freude machen und ihr eine Schildkröte schenken ( sie weiss Bescheid und freut sich auch ) nu möchte ich ein paar Fragen stellen, ob ich nochwas anderes beachten muss ausser en Unterschlupf und dass sie nicht aus dem Garten abhaun kann ^^.
    Sie sollte so bis zu 30 cm lang werden,
    Überwinterung im Keller wäre auch möglich
    muss der Garten sonst noch Schildkröten fest geamcht werden`?

lg
    jenny
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 23.11.2008, 21:35. Grund: Forenregeln: bitte Groß- und Kleinschreibung beachten!

Hallo Jenny,

Deine Liebe zu Deiner Schwester in allen Ehre-aber ich bin gar kein Freund von solchen Geschenken
    Wenn sie ein SK möchte,soll sie sich kümmern und informieren und auseinandersetzen,wenn Du eine möchtest,tu Du es.
    Es bedarf wirklich einer intensiven Auseinandersetzung wenn man wirklich erreichen will,dass es den Tieren gut geht.
    Ich empfehle Euch gute Literatur zu lesen und danach noch mal zu entscheiden,ob es wirklich das richtige Tier ist.

LG
    Gudrun

Kommentar

Hallo,
      Zitat von madleen Beitrag anzeigen
      ob ich nochwas anderes beachten muss ausser en Unterschlupf und dass sie nicht aus dem Garten abhaun kann
      JA,
      *) du musst dich über Artenschutz informieren, da Schildkröten unter eine Artenschutzverordnung fallen, und daher Handel und Besitz rechtlich streng geregelt ist
      *) du brauchst ein - am besten beheizbares - Frühbeet + gesichertes Freighege, was dich schätzungsweise 500-1000€ kosten wird
      *) du brauchst einen Überwinterungsplatz in dem du Temperaturen zwischen 2 und 6°C im Winter sicherstellen kannst. Kann der Keller das?
      *) mind 10-15, gerne deutlich mehr, sonnige Gartenfläche müssen dauerhaft vorhanden sein
      *) es muss Wissen über Biologie, Habitat und Haltung der TIere angelesen werden. Schildkröten sind Wildtiere und dementsprechend komplizierter zu halten als Haustiere.

Ein ziemlich teures und aufwändiges Geschenk ....

Grüße, Sarina
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 23.11.2008, 21:35.

Kommentar

Lädt...
      X