Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sporenschildkröte, fragen über fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sporenschildkröte, fragen über fragen

Hallo wer kann mir sagen ,wie schwer Sporenschildkröten bei der Geburt sind , und sich danach
    weiter entwickeln,wie schwer nach einem Jahr usw. Bei welchen Temperaturen kann man eine 1Jährige draussen lassen??Wo gibt es gute Internetseiten ,die nicht nur sagen das die Schildkröten 80kg schwer werden. Oder welches Buch ist zu empfehlen.

Re: Sporenschildkröte, fragen über fragen

Hallo rammi,

einmal Sporenschildkröte in www.google.de eingetippt und Du kommst hierher:

http://www.tropische-landschildkroeten.de/

Eine wirklich imposante Schildkrötenart! Und da dachte ich immer, meine zwei thb wären aufwendig zu halten :-) .

Gruß Marion

Kommentar

rammi wrote:
      Hallo wer kann mir sagen ,wie schwer Sporenschildkröten bei der Geburt sind , und sich danach
      weiter entwickeln,wie schwer nach einem Jahr usw. Bei welchen Temperaturen kann man eine 1Jährige draussen lassen??Wo gibt es gute Internetseiten ,die nicht nur sagen das die Schildkröten 80kg schwer werden. Oder welches Buch ist zu empfehlen.
      schau mal auf:www.sulcatas.de oder auf:
      www.landschildkroeten.com/Geochelone_sulcata.html

Kommentar

Hallo,
        habe auch lange Informationen im Netz zu Geochelone sulcata gesucht. Habe folgende Seiten als recht hilfreich angesehen:
        www.sulcata.de
        www.udena.ch
        www.carbonaria.ch
        www.landschildkröten.com
        Was ich noch zwecks Futter empfehle (übrigens auch allen Pflegern europ.Landschildkröten):
        www.Samenecke.de Dort gibt es alle möglichen Wildkräuter Samen zu kaufen um sich eine eigene Kräuterecke für unsere Pfleglinge anzulegen.
        An Büchern kann ich vorallem "Ernährung von Landschildkröten" von Caroline Dennert NTV-Verlag und über Schildkröten allgemein "Schildkröten-Symposiumsband" Harald Artner & Elmar Meier auch NTV-Verlag.
        Viel Spass beim schmökern.

Kommentar

Sorry, die richtige Adresse muss lauten
          www.udena.ch/wilf/schilkroeten.htm
          Hoffe die anderen Adressen passen, hab sie aus dem Kopf geschrieben...

Kommentar

Lädt...
          X