Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschaffung einer Schildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anschaffung einer Schildkröte

Hallo Zusammen

Ich möchte mir eine griechische Landschildkröte anschaffen.
    Habe auch schon viel gelesen und bin immer noch nicht klüger als zuvor.
    Soll ich nun eine Landschildkröte von einem Züchter oder Zoofachgeschäft holen.
    Dies ist eine erst gemeinte Frage.

Da ich wenn es Probleme geben sollte einen Ansprechpartner
    brauche, der mir Hilfe und Tipps geben kann.

Leider bin ich auch aus denn Büchern dich ich gelesen habe nicht schlau geworden.
    Soll ich nun das Aussengehege auf einer Betonplatte bauen oder nicht?
    Denn laut den Büchern graben sich die Landschildkröten aus ihrem Gehege ja raus oder etwa doch nicht.
    Ich kenne mich leider nicht mehr aus,
    ich hoffe dass ihr mir da weiter helfen könnt.
    ein dickes danke im Voraus für die Hilfe.
    lg tom
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 30.12.2008, 20:10.

Hallo Tom,

Soll ich nun eine Landschildkröte von einem Züchter oder Zoofachgeschäft holen
    da gibt es für mich nur eine Antwort - suche Dir einen guten Züchter, zu dem Du Vertrauen hast, bei dem Du Dir die Elterntiere und die Anlagen im Freien ansehen darfst und der Dir alle Deine Fragen beantwortet

Soll ich nun das Aussengehege auf einer Betonplatte bauen oder nicht?
    Denn laut den Büchern graben sich die Landschildkröten aus ihrem Gehege ja raus oder etwa doch nicht.
    Im Gehege sollte natürlicher Boden sein (KEINE Betonplatte!) ich halte griechische- und maurische Landschildkröten. Beide Arten graben NICHT.

Es ist völlig ausreichend, die Umzäunung etwas in den Boden zu versenken

schau mal hier: http://tannhuser.de/testudo/thumbnails.php?album=52

Liebe Grüße Petra
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 30.12.2008, 20:11.

Kommentar

Hallo Tom,

Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen