Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter im Freigehege

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futter im Freigehege

HI !

Muss ich meine Schildkröten im Freigehege füttern oder reichen die Kräuter, die sie sich selbst suchen ?

Danke im voraus

DrKröti

[Edited by DrKröti on 27-06-2003 at 11:15 GMT]

Re: FUTTER IM FREIGEHEGE

Woher sollen wir wissen, wie dein Freigehege ausssieht und welche Pflanzen es da gibt?

Kommentar

Re: Futter im Freigehege

Sie hätten genug Löwenzahn,Gänseblümchen etc. zur verfügnung.

Kommentar

Hallo Dr. Kröte. Ich bin zwar erst Anfänger, aber ich weiß, daß Schildkröten nicht oft Löwenzahn und immer dasselbe essen sollten. Wenn in Deinem Gehege nur diese einseitige Ernährung möglich ist, mußt Du sicherlich dazu füttern. Evtl. Löwenzahn immer mal wegschneiden, wenn es zu viel wird. Den fressen sie ja sonst gleich als erstes weg.Ansonsten einfach verschiedene Wiesenkräuterpflanzen einsetzen oder im Herbst für das nächste Jahr aussähen. Hoffe Dir geholfen zu haben. Gruß, Nicky

Kommentar

[Edited by TanjaB on 29-06-2003 at 10:59 GMT]

Kommentar

Hallo Tanja,

"Tomaten und Gurke! Ich habe immer großen Erfolg mit Erdbeeren, Kirschen, Wassermelonen Plaumen und Pfirsichen neben Blumenkohlblättern und Kohrabiblättern."

Diese Sachen haben absolut nichts auf der Speisekarte von Thb zu suchen!

Tut mir Leid, aber diese Fütterung ist nicht nur naturfremd sondern auch höchst schädlich.

Gruß Philip

Kommentar

Re: Re: Futter im Freigehege

TanjaB wrote:Mäßig mit Salat, Tomaten und Gurke! Ich habe immer großen Erfolg mit Erdbeeren, Kirschen, Wassermelonen Plaumen und Pfirsichen neben Blumenkohlblättern und Kohrabiblättern.
              Hallo Tanja,