Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freigehege ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freigehege ??

Hallo

Wie schon in einem voherigem Thema erwähnt möchte ich ein neues Freihlandgehege bauen.

Eine Frage dazu ich wohne in einem sehr kleinem Dorf und mein Garten liegt in Richtung einer Straße in der nicht sehr viele Autos am Tag fahren.

Schadet es den Schildkröten wenn sie dort im Garten sind ?

Danke für eure Antworten Marina

Hallo Marina,

viel wichtiger als ein paar fahrende Autos finde ich für ein Schildkrötengehege
    folgende Faktoren:

- Nordseite/Südseite des Hauses
    - mögliche Beschattung
    - Sonnenexposition etc.
    - Bodengrund
    - Beplanzung

Beste Grüße

Kommentar

Hallo

Danke für deine Antwort

Ja es gibt Schattenplätze und das Gehege liegt auf der Nordseite des Hauses.

Kommentar

Zitat von marinii Beitrag anzeigen
        das Gehege liegt auf der Nordseite des Hauses.
        Dann stellt sich folgende Frage: Hat mindestens 2/3 des Geländes in der Zeit zwischen 9:00 und 16:00 Uhr auch im Frühling und Herbst volle Sonne? Wenn nicht, ist dieses Gelände nicht als Freigehege für Schildkröten geeignet, egal welcher Art ...

Gruß, Editha

Kommentar

Ja es hat Sonne

Gruß Marina

Kommentar

ich würd auch darauf achten, dass die Schildis vor Fressfeinden geschützt sind.
            Sind das noch kleine Jungtiere, kann es passieren dass eine Elster sie packt (Netz zum Schutz). Aber auch bei größeren Exemplaren kann es auch passieren, dass ein Hund ins Gehege geht und die Tiere mit Gummispielzeug verwechselt.Von daher sollte der Zaun hoch genug bzw. gesichert sein (Weidezaun?!) .

Kommentar

Ja die sin noch klein !

Ein Netz kommt drüber weil dort auch öfters Hunde einfach in unseren Garten gehen.

Vielen Dank für die Antwort Marina

Kommentar

Lädt...
              X