Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testudo Hermanni

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Testudo Hermanni

[Edited by TanjaB on 29-06-2003 at 09:07 GMT]

Re: Testudo Hermanni aus Polen

kurze antwort
    ja

wen du versucht eine europäische landschildkröte welch art auch immer
    ohne Papiere anzumelden muß du mit einer strafe rechnen im schlimsten fall nehmem sie dir das Tier weg!!!
    ich hab aber mal was gelesen das man sole tiere als gefundene tiere anmelden kann,leider kan ich die nicht mehr sagen

Kommentar

Hi,

also als lieb gemeint kann man dies nicht bezeichnen.

Du besitzt nun ein illegales Tier und hast wahrscheinlich eine Menge Probleme am Hals.

Tiere sind nicht geeignet für Geschenke, ich denke nicht das du auf die Haltung einer Schildkröte vorbereitet warst.

Viele Grüße
      Philip

Kommentar

Hallo Alfred, hallo Philip

Danke für Eure Antworten.

[Edited by TanjaB on 28-06-2003 at 20:25 GMT]

Kommentar

Hi Alfred, gib nicht solch dämliche Tipps wie den mit der gefundenen SK- erstens klappt es sowieso nicht und zweitens animierst Du zu einer Straftat.

Hi Tanja, eine Geldstrafe die gar nicht hoch genug sein kann und das Tier weggenommen bekommst Du auch noch. Und das ist auch richtig so, irgendwie muss schliesslich versucht werden, die illegalen Importe zu stoppen. Man sollte mal nachdenken, bevor man so etwas anstellt und nicht hinterher plärren!

Jutta

Kommentar

Jutta, danke auch für Deine Antwort. Ich verstehe Deine Entrüstung und finde es gut, daß Du Dich für Landschildkröten einsetzt.
            Ich fand nur den groben, anfeindenden, verurteilenden Ton etwas schade. Ich wollte doch nur von "erfahrenen" Schildkröten-
            freunden eine Antwort.
            Fehler werden leider immer wieder von Menschen gemacht...aber man lernt auch daraus...

[Edited by TanjaB on 28-06-2003 at 20:46 GMT]

Kommentar

Warum wird von vielen Usern normale Kritik immer als "agressiver Ton" angesehen?

Bei jeder kleinsten Kritik heißt es, dass dies eine Denunziation sei.

Wohl eine neue Internetmasche.

Gruß Philip

Kommentar

Hallo Phillip,

keine neue Masche...vielleicht einfach nur Enttäuschung über den Ton. Man kann Dinge auch ohne "Wertung" rüberbringen. Ich klinke mich auch wieder aus dem Forum aus.

[Edited by TanjaB on 28-06-2003 at 21:38 GMT]

Kommentar

Einfach unglaublich.

Es wäre ja noch schöner, würde sich niemand über falsche Haltungsangaben und illegale Betätigungen aufregen. Da soll der Ton noch sehr freundlich sein?

Philip

[Edited by Philip1 on 28-06-2003 at 22:52 GMT]

Kommentar

Lädt...
                  X