[Edited by TanjaB on 29-06-2003 at 09:07 GMT]
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Testudo Hermanni
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Testudo Hermanni aus Polen
kurze antwort
ja
wen du versucht eine europäische landschildkröte welch art auch immer
ohne Papiere anzumelden muß du mit einer strafe rechnen im schlimsten fall nehmem sie dir das Tier weg!!!
ich hab aber mal was gelesen das man sole tiere als gefundene tiere anmelden kann,leider kan ich die nicht mehr sagen
-
Hi,
also als lieb gemeint kann man dies nicht bezeichnen.
Du besitzt nun ein illegales Tier und hast wahrscheinlich eine Menge Probleme am Hals.
Tiere sind nicht geeignet für Geschenke, ich denke nicht das du auf die Haltung einer Schildkröte vorbereitet warst.
Viele Grüße
Philip
Kommentar
-
Hi Alfred, gib nicht solch dämliche Tipps wie den mit der gefundenen SK- erstens klappt es sowieso nicht und zweitens animierst Du zu einer Straftat.
Hi Tanja, eine Geldstrafe die gar nicht hoch genug sein kann und das Tier weggenommen bekommst Du auch noch. Und das ist auch richtig so, irgendwie muss schliesslich versucht werden, die illegalen Importe zu stoppen. Man sollte mal nachdenken, bevor man so etwas anstellt und nicht hinterher plärren!
Jutta
Kommentar
-
Jutta, danke auch für Deine Antwort. Ich verstehe Deine Entrüstung und finde es gut, daß Du Dich für Landschildkröten einsetzt.
Ich fand nur den groben, anfeindenden, verurteilenden Ton etwas schade. Ich wollte doch nur von "erfahrenen" Schildkröten-
freunden eine Antwort.
Fehler werden leider immer wieder von Menschen gemacht...aber man lernt auch daraus...
[Edited by TanjaB on 28-06-2003 at 20:46 GMT]
Kommentar
Kommentar