Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr "Mitten im Leben" gesehen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Habt ihr "Mitten im Leben" gesehen?

Hallo,
    wollte mich mal zum Beitrag melden, was heute bei dieser Serie gezeigt wurde. Hat es jemand von euch gesehen? Da filmen die eine Griechische Landschildkröte, wie sie im Gemüsefach auf zwei trockenen Blättern (ohne Erde) überwintert. Das arme Tier war völlig verhöckert, hatte einen Schnabel und einen leicht weichen Panzer :wall: Immerhin war sie frei von Parasiten, aber bestimmt gibt es ein paar Halter, die diese Art der Überwinterung nachahmen, weil sie den Beitrag gesehen haben und nun für richtig halten...
    Naja, wollte das nur mal los werden.
    Gruß, Ines

Ja, gesehen hab ich das auch.
    Und? was jetzt? Beim Sender beschweren
    Vergiß es......
    mfG
    FrankM

Kommentar

Hallo !!
      Also gesehen habe ich diesen "Beitrag" noch nicht werde ich aber dann wohl heute Abend bei www.rtl-now.de mal schauen . Interessant wäre in was für einem Kühlschrank (normalen wo auch Lebensmittel drin sind) dann naja pfui .Oder aber einem extra Schildkrötenkühlschrank ...

Desweiteren muß ich mich selber auch erst an den Gedanken gewöhnen meine Landschildkröten nicht mehr in Substrat zu überwintern . Es gab Probleme bei dreien von meinen Schildkröten. Und meine TA (aus der Dght Liste Fr. Dr Ina Bernack ) rät auch davon ab in Buchenhumus zu überwintern , sondern anstatt dessen in Floraton oder aber nur so in einer Box mit Feuchten Handtüchern drübergelegt .

Vg Inga

Kommentar

Das war im "Küchenkühlschrank", einfach so ( mit Zewa?) auf der unteren Ablage über dem Gemüsefach, neben irgendeiner Schüssel.

Kommentar

Zitat von FrankM Beitrag anzeigen
          Das war im "Küchenkühlschrank", einfach so ( mit Zewa?) auf der unteren Ablage über dem Gemüsefach, neben irgendeiner Schüssel.

Na lecker.....

Ich schau mir das heute Abend mal an..

Lg Inga

Kommentar

Hallöchen,

hab dieses rtl-now gerade mal angeklickt und bin auf"Mitten im Leben gegangen.Da gabs aber nur das Thema "Eheprobleme"-das wollt ich jetzt eigentlich nicht sehen.
            Wie kommt man denn an den Beitrag-oder,wird er noch mal wiederholt?
            Gruß
            Gudrun

Kommentar

*Lol*ich habs gefunden!! am 15.1 Tierärzte unterwegs Teil 1 bei der 30ten Minute . Ich hab das für einen(schlechten) Witz gehalten .Schildkröte aus dem warmen schwupp in das Gemüsefach und noch nen bissi Salat mit dazu falls se noch Hunger hat . :wall:

Soll ich jetzt lachen oder weinen ?
              @gudrun :einfach auf das Datum in der Auswahl gehen dann kannst du es sehen .
              Zuletzt geändert von Thoby; 18.01.2009, 19:34. Grund: Mettbrötchen

Kommentar

Ich habe es mir gerade angeschaut^^

Sie sah schon etwas seltsam aus, nur komisch, dass der Tierarzt nichts gesagt hat. Vll ist sie ja doch in Ordnung so????!!!!! Obwohl ich das nicht genau glaube...

Naja, es waren schon mehr als "zwei Blätter". Wenn Schildi es so mag......Aber das Wasser hat voll gefehlt!!!!!! Die arme trocknet ja voll aus!!!!!

Kommentar

brauchen die in der Winterstarre Wasser? Habe es auch gesehen
                  Zuletzt geändert von Irmi; 19.01.2009, 08:30.

Kommentar

Zitat von Python Regius Beitrag anzeigen
                    brauchen die im winter schlaf wasser
                    ... ja, wie schon gesagt wurde , sie trocknen sonst aus.

Kommentar

HILFEEEEEE
                      Ich brauch ein Beatmungsgerät !!!!
                      Das ist jawohl der absolute Hammer-und das im TV ,wo 100000de zugucken.
                      ...und unser einst kämpft für artgerechte Haltung.
                      Kein Wunder,dass es so schwer ist,die Leute zu überzeugen,wenn so :wall:was ärztlich abgesegnet wird.:wall:
                      Gudrun

Kommentar

Zitat von Shakespeare Beitrag anzeigen
                        ... ja, wie schon gesagt wurde , sie trocknen sonst aus.
                        Seit wann überwintern Griechische Landschildkröten im Wasser????

Viele Grüße - Golo

Kommentar

Hallo
                          @Gudrun gannz ruhig , ich dachte gestern auch erst ich bräuchte eins ;-)

Sie braucht kein Wasser sie brauchen Luftfeuchtigkeit , in Form von feuchten Tüchern oder Wasserschalen . Am meisten hat mich auch der Tierarzt irritiert , wo meine Landschildkröten jetzt krank war, kam ich mir vor wie beim Polizeiverhör( Spaß) weil meine TA alles hinterfragte , was ich auch richtig finde .
                          Nun ja ich bin froh das ich nicht mehr von diesen Geschichten kenne/gesehen habe weil ich denke dann könnte ich Nachts nicht mehr schlafen .

Viele denken halt *leider* immer noch wie früher Salatblatt , Pappkarton und fertig ist das Schildkrötenglück .

Vg Inga

Kommentar

Zitat von Golo Beitrag anzeigen
                            Seit wann überwintern Griechische Landschildkröten im Wasser????
                            ... das sie "im" Wasser überwintern hatte ich ja auch nicht geschrieben, sondern das sie es brauchen und damit meinte ich es so, wie Thoby das erklärt hat.
                            In Form von Feuchtigkeit , nicht komplette Fluten, denn es sind ja keine Wasserschildkröten .

Aber schön, dass wir noch mal darüber geredet haben!

Kommentar

Lädt...
                            X