Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

giftige Grasarten???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• giftige Grasarten???

Hallo!
    Habe an einem Flussufer ein wunderschönes Gras gefunden. ist ca. 1m hoch, die Blätter ca. 2cm breit, mehrjährig!

Würde es unwahrscheinlich gern in mein Gehege pflanzen. Gibt es Grasarten, die für die Schildkröten giftig sind?

(ich kann gern ein Bild mailen)

Danke

Conny

Re: giftige Grasarten???

cowesti wrote:
    Hallo!
    Habe an einem Flussufer ein wunderschönes Gras gefunden. ist ca. 1m hoch, die Blätter ca. 2cm breit, mehrjährig!

Würde es unwahrscheinlich gern in mein Gehege pflanzen. Gibt es Grasarten, die für die Schildkröten giftig sind?

(ich kann gern ein Bild mailen)

Danke

Conny
    also ich denke es ist ungiftig aber wenn es am seeufer wächst muss das gras an einer feuchten Stelle liegen um nicht zu vertrocknen

Kommentar

Außer dem Taumelloclch wüßte ich kein heimisches Giftgras. Und er sieht anders aus und ist auch eher in zweiter reihe giftig.
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

"Außer dem Taumelloclch wüßte ich kein heimisches Giftgras."
        Wie heißt das Zeug ???

Kommentar

Sorry, der Taumellolch (Lolium temulentum, auch Tollkorn oderTollgerste genannt ) ist ein harmlos aussehendes Gras (dem normalen Wiesenlolch ähnlich), dessen Genuß unangenehm enden kann. Wurde auch in hexensalben udn Tränken wegen seiner halluzinogenen Wirkung eingesetzt.
          Wahrscheinlich ist das Gras selber gar nicht giftig, sondern ein Pilz, der fast immer die Ähren besiedelt hält.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
          X