Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leblose Schildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leblose Schildkröte

Vor ein paar Tagen bracht meine Schwester ihre griechische landschildkröte zu mir weil sie sich nicht mehr darum kümmern wollte.Von anfang an fiel mir auf,dass die schildkröte sehr leblos ist und sich so gut wie nie bewegt.sie liegt den ganzen tag unter ihrer lampe und schläft dort auch.wenn man sie dann mal etwas von der lampe weg hockt braucht sie ewigkeiten um wieder unter die lampe zu kommen.sie macht immer wieder pausen als würde ihr das gehen sehr schwer fallen.woran könnte dies liegen?
    Zuletzt geändert von Irmi; 25.02.2009, 17:58. Grund: Forenregeln: Groß- und Kleinschreibung beachten!

Warst du mit ihr schon beim Tierarzt?
    Hörtsich so an als solltestdu da schleunigst hin

Kommentar

Hallo,

ich denke auch, dass du zum Tierarzt solltest. Ein bisschen Trägheit zu dieser Jahreszeit ist normal, aber so extrem wie bei dir scheint eine andere Ursache dahinter zu stecken.
      Wenn sie sich kaum bewegt, würde ich dir davon abraten, sie unter die Lampe zu legen. Es könnte sein, dass sie zu schwach ist, um der Hitze dann auszuweichen, was wiederum ihr Todesurteil sein könnte. Lasse sie lieber selbst zu Wärmequelle laufen, auch wenns ihr schwer fällt.
      Ich hatte auch mal eine träge Schildkröte, eine Gicht war Schuld daran. Diese Gicht kann man im Blut nachweisen. Die erforderliche Blutmenge kann man jedoch meist nur bei großen Schildkröten abnehmen.

Gruß, ines

Kommentar

Hallo
        was bekommt sie zu fressen ? Hat sie genügend Feuchtigkeit ? Ganz schnell zum TA !!!

Viel Glück

Inga

Kommentar

Lädt...
        X