Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maurische Landschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maurische Landschildkröte

Hallo
    Habe seit letzden Jahr eine Testudo graeca. Habe sie letzdes Jahr noch nicht in die Winterruhe da ich sie erst mal beobachten wollte ob alles gut geht etc.
    Auf jeden Fall bis jetzt war immer alles Top. Nur jetzt, sie ist noch Fit rennt umher wie immer. Nur sie will nicht von alleine Fressen. Sobald ich ihr was zum Fressen vor das Maul halte frisst sie. Habe immer div. Salate ( Endivien, Rucola, Radicchio, Kopf oder Eisbergsalat ), Gurke. Und ab und an Apfel, Birne, Melone was sie sehr gerne frisst angeboten. Nur von den Salaten nimmt sie gar nix mehr. Aber Obst gerade das was man nicht so viel verfüttern soll, frisst sie nur aus der Hand. Sommer habe ich auch natürlich Wildkräuter verfüttert. Was kann ich machen das sie wieder von alleine Frisst ??

GRuss

Zitat von Pate Beitrag anzeigen
    Hallo
    . Habe immer div. Salate ( Endivien, Rucola, Radicchio, Kopf oder Eisbergsalat ), Gurke. Und ab und an Apfel, Birne, Melone was sie sehr gerne frisst angeboten. Nur von den Salaten nimmt sie gar nix mehr. Aber Obst gerade das was man nicht so viel verfüttern soll, frisst sie nur aus der Hand. Sommer habe ich auch natürlich Wildkräuter verfüttert. Was kann ich machen das sie wieder von alleine Frisst ??

GRuss
    Abgesehen das ich von dem Futter was Du Fütterst (halte selbst nur T.b. aber gehe mal von den selben Nahrungspräferenz aus) nur rucola nehmen würde, würde ich es mal mit kurz Hungern lassen Probiern.
    das hört sich für mich nach ner verwohnten schildkröte an.
    Übrigens wenn schon keine Winterruhe, gibt es auch viel Winterhartes was sich zum Füttern allemal besser eignet!

Gruss
    Simon
    Zuletzt geändert von Simon Schmidt; 15.03.2009, 13:39.

Kommentar

Ich würde auch sehen ob die Ernährung so optimal ist, scheint mir nicht sehr ausgewogen.:ups:
      Davon mal abgesehen würde ich Ihr auch nicht mehr aus der Hand füttern sondern Ihr das Futter hinstellen und wenn sie Hunger hat wird sie sich schon bedienen.Es ist noch niemand vor einem vollen Napf verhungert
      Du solltest sie aber falls sie in den Hungerstreik tritt mal Untersuchen lassen ob sie in Ordnung ist.
      Gruß Maren

Kommentar

Hallo
        Danke für eure Antworten. Dann werde ich es mal gehn lassen mit aus der Hand füttern. Was meint ihr wie lange ich warten soll ?
        Werde auf jeden Fall sobald sie Kotet das mal zum TA bringen. Wenn sie immer noch nix frisst dann werde ich zum Arzt gehn.

GRuss

Kommentar

... solange sie weiterhin sonst fit ist, würde ich es mir vielleicht eine Woche anschauen (oder bis zum Ergebnis der Kotuntersuchung warten) und dann zum Arzt und sie checken lassen - aber sobald sie inaktiver wird oder sich ihr Verhalten ändert, würde ich direkt gehen.

Ich wünsche euch viel Glück

Kommentar

Ok Danke, werde dann mal abwarten. Sobald ich was weiter weis werde ich mich melden und berichten.
            GRuss

Kommentar

Lädt...
            X