Meine Maurische Landschildkröte will sich mit einer Griechischen Landschildkröte paaren. Dies geht schon seit letztem jahr. Meine Frage ist nun ob dies überhaupt möglich ist sprich am Ende befruchtete Eier dabei raus kommen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Paarung 2 verschiedener Arten
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Bitte trennen!
Hallo Tobi oder Dani,
Meine Maurische Landschildkröte will sich mit einer Griechischen Landschildkröte paaren. Dies geht schon seit letztem jahr.
Meine Frage ist nun ob dies überhaupt möglich ist sprich am Ende befruchtete Eier dabei raus kommen.
Wenn es tatsächlich ein Weibchen sein sollte, kann das ständige Anpaaren für sie noch aus einem anderen Grund lebensgefährlich werden, denn sie hat ja dann nicht Mal ausreichend Ruhe, um die Eier abzulegen - auch Legenot kann tödlich sein.
Bitte richte für jede der beiden Schildkröten ein eigenes Freigehege mit Frühbeet etc. ein, und trenne sie sofort von einander!
Viele Grüße
Beate
P.S. Ob es lebensfähige Mischlinge der beiden Arten gibt, ist umstritten. Bekannt sind allerdings Embryonen mit Mißbildungen aus derartigen Paarungen.Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".
Kommentar