Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Sulcatas

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Sulcatas

Hallo,bin neu hier bei euch, hm ich weiß jetzt nicht wo der tread genau hingehört.Aber ich post ihn einfach mal hier rein.Wollt Euch einfach meine kleinen Vorstellen und mal fragen wie ihr das Innengehege findet.Hab mich zwar recht gut über diese Schildkröten informiert aber vielleicht habt ihr ja noch Verbesserungsvorschläge.
    Also meinen kleinen gefällts da wohl sehr da sie sehr aktiv sind. Sie sind gerade mal 3 Monate alt und sind seit einer Woche bei mir.Im Winter werd ich das Haus mit Styropor oder ähnlichem dämmen.Zumindest die Aussenwand. Im Boden liegen zwei Heizkabel. Bin noch am überlegen wie ich das mit dem Wasser am besten mach.Aber im mom reicht denen der kleine Tupperdeckel. Später hab ich mir so gedacht was mit Teichfolie zu zaubern.
    Aussengehege ist in Arbeit.Will die kleinen sulcatas jetzt noch nicht so lange draussen lassen. Im mom setzt ich sie je nach Wetterlage 3-4 täglich raus zum grasen.
    Achja um den Raum konstant warm zu halten hab ich einen Heizlüfter. Wir wissen noch nicht genau welche Geschlechter das sind.

Wollte dann mal noch wissen mit dem anmelden.Reicht das wenn ich eine Kopie von dem Herkunftsnachweis zum Amt schicke? ODer muß man da persönlich hin. Karlsruhe ist bischen weit von Mannheim aus.

Hier der Link zu meinen Bildern.

http://www.allvatar.com/galerie/index.php?p=album&aid=4375

Achja.Wäre schön wenn ich mich immer an Euch wenden kann wenn ich irgendwelche Fragen hab.Achja Bilder von der Aussenanlage folgen noch.

Grüße,Melanie

Hallo,

.. das sieht doch schon nicht schlecht aus und deine Tiere sind wirklich süß!
    Schön das du dir so viele Gedanken machst und deine Sulcatas anscheinend auch viel Platz haben!

Was ich jetzt vielleicht ändern würde wäre, noch ein bisschen mehr Licht ins Gehege, denn ich sehe nur eine Lampe über dem Wasser und dem Futter, aber vielleicht täusche ich mich ja.
    Sulcatas brauchen viel Licht und sonnen sich total gerne, oder wärmen sich auf unter der Lampe!

Das Heu würde ich jetzt vielleicht nicht überall am Boden verteilen, denn es wird sehr schnell schimmelig, wenn du die Erde mal ein bisschen anfeuchtest.

Naja, und die Tiere täglich manchmal 3-4 mal rein und raus zu tragen halte ich jetzt auch nicht wirklich für toll, gerade wenn du sie erst eine Woche hast und sie in dieser Woche schon so oft täglich hin und her trägst, das ist super Stress für die Kleinen, auch wenn du es ihnen jetzt vielleicht nicht ansehen kannst.

Wieviele sind es denn eigentlich genau?

Zur Anmeldung kann ich dir leider jetzt nicht sagen ob es reicht die Papiere zum jeweiligen Amt hin zu schicken, ich war immer persönlich bei denen.

Liebe Grüße!

Kommentar

Sind zwei Lampen.Die andere sieht man jetzt nicht auf dem Bild. Ach ja es sind zwei Schildis.
      Zuletzt geändert von Sheilina; 12.05.2009, 13:33.

Kommentar

Zitat von Sheilina Beitrag anzeigen
        Sind zwei Lampen.Die andere sieht man jetzt nicht auf dem Bild.
        ... ok.
        Zuletzt geändert von Shakespeare; 12.05.2009, 13:05.

Kommentar

Lädt...
        X