Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie alt sollten Tiere für einen Anfänger sein?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie alt sollten Tiere für einen Anfänger sein?

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die "Erfahrenen" unter euch.

Ich möchte mir THB's zulegen. Die nötige Lektüre und Internetrecherche
    habe ich durch. Das Außengehege ist in Vorbereitung und die neuen Gäste können bald einziehen.

Nun möchte ich gerne wissen, ob es sinnvoller oder unkomplizierter ist, mit Nachzuchten aus 2008 anzufangen oder mit älteren Tieren?

Was meint Ihr dazu?

Gruss Michael

Hallo und herzlich willkommen ,

es ist eigentlich egal mit welchen Tieren Du anfängst beide NZ 08 oder aber ältere Schildkröten sind aufwändig zu pflegen und bedürfen Aufmerksamkeit . Schildkröten sterben wenn langsam!!!

Meine persönliche Meinung: es schon schwieriger die ganz kleinen "durchzubringen " Bei den älteren wirst Du auf das Problem stoßen ,das sie a. nicht gerade günstig zu bekommen sind und b. kaum angeboten werden . Desweiteren ist es nicht getan mit einer Schildkröte,so dachte ich auch damals . Mittlerweile darf ich nur noch in Schildkrötenkreisen erzählen welche Sachen( Frühbeete, Gewächshaus und diverse andere Sachen ) ich erworben habe .Es ist ein Hobby nicht gerade günstig aber wunderschön .

Vg

Jörg

Kommentar

Das Alter ist egal ...

... Michael, denn mit den Schildkröten wächst auch die Erfahrung.

Aber sicherlich kann man Anfängerfehler, die andere schon gemacht haben, vermeiden.

Hier sehe ich aber schon gute Ansätze: Lektüre ist vorhanden und Internetrecherche ist auch erfolgt. Ein Freigehege ist auch schon in Planung, auch gut!

Sicherlich ist mit diesen Vorbereitungen schon ein großer Schritt getan, so dass Nachzuchten ein schönes Zuhause vorfinden: Mit Frühbeet, einer Wärmelampe, ordentlichem Futter, Sepia und vielem mehr.

Aufgrundeines paralell laufenden Threads bei Nachzuchten auch an eine Abdeckung bei kleine Landschildkröten über das Gehege denken.

Und bei weiteren speziellen Fragen stehen hier genügend Mitglieder im Forum zur Verfügung.

Grüße
      Dieter

Kommentar

Lädt...
      X