Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neugestaltung des Geheges

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neugestaltung des Geheges

Hallo,

nun ist das Außengehege fast fertig. Ich habe ein Teil als Steingarten angelegt mit Muschelkalkstein und bepflanzt, möchte ergänzend nur noch noch ein Sand-Erdegemisch über die Steine sieben, damit es nicht zu karg aussieht.

Die Beete rundherum sind ebenfalls für die Schildkröten begehbar, müssen aber noch etwas ausgelichtet werden, damit ich die Samenmischung für Schildkrötenwiese aussähen kann. Es ist sozusagen "Halbzeit", trotzdem schon ein paar Bilder zur Ansicht.

Viele Grüße
    von zim

Hallo Zim

ein superschönes Gehege hast Du.

Auch hier kann man sich wieder super Anregungen für das eigene Gehege holen.

Deine Schildkröten sind auch sehr schön, vor alles so schön glatt gewachsen.

Auf dem letzten Bild fast in der Mitte ist ein Kreuz zu sehen, ich hoffe mal nicht, dass das eine Grabstätte ist.

Barbara

Kommentar

Nein, zum Glück kein Kreuz, das ist die Stütze für den Pflaumenbaum. Der war so wackelig anfangs.

An dem Außengehege bastle ich nun schon 3 Jahre, davon habe ich 2 Jahre nach günstigen und vor allem schönen Steinen gesucht, die Kalk enthalten. Vorher gab es an dieser Stelle Rasen, der mich sehr unglücklich machte, da der Boden nach Regen richtig vermatschte und der Rasen richtige große Lücken bekam.

Über das Gehege bin ich nun sehr glücklich, da es sehr unübersichtlich und hügelig ist, und neben dem Trockenbereich auch außenherum ganz normale Gartensituation hat.

Alles in allem sind das ca. 200 qm für 1,2 THB, NZ aus 2003, die sich (noch) gut vertragen. Nachdem ich schon 3 Jahre hier im Forum lese, habe ich den kompletten Garten vom Hof abgetrennt, zum Einen da wir noch 3 Hunde haben, zwar Schildkröten verträglich, aber wild, zum Anderen wegen des Platzbedarfs der Schildkröten. Später, wenn sie größer sind, können sie auch noch 100 qm Hoffläche mitnutzen.

Viele Grüße
      von zim
      Zuletzt geändert von zim; 01.06.2009, 20:25.

Kommentar

Lädt...
      X