Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserwerte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserwerte

Hallo,

wir haben unser Brunnenwasser analysieren lassen.
    Die ermittelten Werte liegen unter den Grenzwerten der Trinkwasserverordnung.
    Bis auf das Nitrat, welches zu hoch ist:

Trinkwasserverordnung: 50 mg/l
    Gemessen: 71,8 mg/l

Als Empfehlung steht: Zum Gießen und zum Planschbecken befüllen geeignet.
    Wegen der festgestellten Belastung ist das Wasser nicht zum Trinken geeignet.

Sollte ich das Wasser also nicht für die Trinkschale meiner THB benutzen?
    Was meint Ihr dazu?

Gruss Michael

Zitat von Herr.M.aus.W. Beitrag anzeigen
    Sollte ich das Wasser also nicht für die Trinkschale meiner THB benutzen?
    Na, knapp 50% über der ohnehin schon großzügigen Trinkwasserverordnung ist schon heftig. Kommt dazu, daß der Wert durch Verdunstung des Wassers in der Sonne noch kräftig ansteigen dürfte. Nein, ich würde Trinkwasser verwenden, es sei denn das liegt bei euch auch bereits an der Grenze des zulässigen...

Gruß, Editha

Kommentar

Habe ich mir schon gedacht und verwende seit dem Test auch nur Leitungswasser.
      Ich habe zum Glück die THBs erst seit kurzem und deswegen haben Sie noch nicht viel von dem Brunnenwasser bekommen.

Unser Trinkwasser ist absolut OK. Weil wir vorher leichte Spuren von irgend soeinem Sprengstoff darin hatten,
      wurde mittlerweile der Brunnen gewechselt und seit dem ist das Wasser unter ständiger Kontrolle und OK.

Eigentlich hatte ich die Antwort ja schon auf der Hand, da im Bericht ja Stand "nicht als Trinkwasser" verwenden.

Gruss Michael

Kommentar

Lädt...
      X