Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsicht bissig

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorsicht bissig

Liebe Forenmitglieder,

zur Zeit sitze ich häufig barfuß in meinem Freigehege und beobachte meine 4 kleinen Breitrandschildkröten. Seit ein paar Tagen kommt mene größte nun 3 Jahre alt, sofort auf mich zu und beisst mich in den Zeh. Dies Verhalten ist neu, die anderen machen das nicht. Kennt jemand ein solches Verhalten und was wird wenn die mal größer wird ?
    Viele Grüße Sabine

Zitat von opalblau Beitrag anzeigen
    Liebe Forenmitglieder,

zur Zeit sitze ich häufig barfuß in meinem Freigehege und beobachte meine 4 kleinen Breitrandschildkröten. Seit ein paar Tagen kommt mene größte nun 3 Jahre alt, sofort auf mich zu und beisst mich in den Zeh. Dies Verhalten ist neu, die anderen machen das nicht. Kennt jemand ein solches Verhalten und was wird wenn die mal größer wird ?
    Viele Grüße Sabine
    Hast Du Nagellack auf den Zehennägel? Wenn ja, denkt sie vielleicht es ist ne Erdbeere.

Tja, wenn sie größer ist und weiterhin zubeißt würde ich nicht mehr barfuß ins Gehege gehen, sondern Schuhe anziehen.

Barbara

Kommentar

Danke für die wunderbare Antwort, ich habe Schuhe, nein meine Nägel sinc nicht lackiert, Hätte ja sein können das andere Forenmitglieder ähnliches beobachtet haben und eine Antwort auf das Verhalten wissen.
      Gruß Sabine

Kommentar

Hallo, nicht böse sein, habe es auch gar nicht böse gemeint.

ja, es gibt wirklich extrem bissige kleine Kerle. Ich habe vor Wochen meine kleinen Nachzuchten bei meiner Züchterin abgeholt. Und wenn man bei ihr ins Männergehege geht, wartet man ungefähr 2 Minuten und dann stürmt ein Schildkrötenmann auf Dich zu. Dann wird der Kopf eingezogen und er rammt mit aller Gewalt seinen Panzer auf die Schuhe. Sieht eigentlich ganz witzig aus. Und meine Züchterin erklärte auch, wenn man barfuß reingeht, beißt der sofort in die Füße. Einmal hat er wohl auch ein verirrtes Meerschweinchen gebissen und hatte nachher das Maul voller Haare. Und glaube mir, egal wo ich mich im Gehege versteckt hatte, er hat mich gefunden. Das hat richtig Spass gemacht.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich habe mich in den Mann sofort verliebt, leider wird er nicht abgegeben, ist eines ihrer besten Zuchttiere.

Barbara

Kommentar

Hallo
          ich kann von ähnlichen Erlebnissen berichten . Einige von meinen THB`s beißen auch mit vorliebe in die Zehen/Füße/Schuhe . Obwohl ich denen dann drohe Sie in die Suppe zugeben machen sie unbeirrt weiter .

Lg

Inga

Kommentar

Lädt...
          X