Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bräuchte mal Eure Hilfe/ Anfängerfragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bräuchte mal Eure Hilfe/ Anfängerfragen

Hallo Zusammen,

ich überlege mir eine Landschildkröte anzuschaffen, ich habe schon Wasserschildkröten.
    Meine Frage ist, da ich keinen Garten habe ob dies überhaupt in einem Terrarium realisierbar ist und welche Arten dafür geeignet sind.
    Sollte dies nicht realisierbar sein, bleib ich natürlich nur ei meinen Moschusschildkröten.

Liebe Grüße,

Stefan

Zitat von Mediziner Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist, da ich keinen Garten habe ob dies überhaupt in einem Terrarium realisierbar ist und welche Arten dafür geeignet sind.
    Servus, nicht geeignet sind m.E. die klassischen Testudo-Arten des Mittelmeerraums, die schon wegen ihres Platzbedarfs und des Weidegangs überwiegend im Freien gehalten werden (sollten - es gibt auch andere Meinungen, das eingeräumt).

Ganzjährig im Terrarium werden z.B. Geoemyda spengleri und andere - ich fass mal semikorrekt zusammen - "exotische Sumpfschildkrötenarten" gehalten.

Letztlich ist es erst einmal auch eine Frage des Platzes, die Du zur Verfügung stellen kannst.

Beste Grüße
    Lutz
    Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung

Kommentar

Wieviel Platz braucht man denn mindestens?

Kommentar

Zitat von Mediziner Beitrag anzeigen
        Wieviel Platz braucht man denn mindestens?
        Für Landschildkröten ? je mehr je besser . Ich rechne pro Tier mit mindestens 10m². Und das so habitatsnah wie möglich , ansonsten ist es Tierquälerei für mich . Sorry meine Meinung ...

Viele Grüße
        Inga

Kommentar

Aber nicht für ne Geomyda spengleri
          Meinst wahrsch. die klassischen Testudo-Arten?

@mediziner
          Wühl sich doch einfach mal durch's Internet oder Literatur, was es so für Arten gibt, denn jedes Tier hat versch. Ansprüche. Aber wie Inga schon sagte: Je mehr, desto besser.
          lg micha

Kommentar

Lädt...
          X