Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griechische Landschildkroete

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Griechische Landschildkroete

Seit vorgestern wohnt eine etwa 30 cm sehr
    gesund aussehende griechische Landschildkroete in meinem Garten. Habe in der ganzen Nachbarschaft nachgefragt, gehoert aber niemandem! Sie darf jetzt bis auf weiteres bei mir wohnen (viele Krauter,Verstecke,Gestruepp vorhanden)
    Habe aber auch Fischteiche und Katzen!
    Meine Fragen: Wie weit kann die Reise einer solchen Schildkroete fuehren? Wuerde sie ertrinken wenn sie in den Teich faellt? Wird sie sich mit den Katzen vertragen?

Re: Griechische Landschildkroete

hi boeing!! ich hoffe dir ist klar, das dieses tier melde- u. citespflichtig ist!! eine haltung ohne erforderliche dokumente ist illegal. die haltung von griech. landschildkröten erfordert weiterhin eine gewisse sachkunde die du dir dringend aneignen solltest, wenn du dieses tier behältst. kräuter, gestrüpp u. verstecke sind nicht alles! im grunde sind griech. landschildkröten sehr standorttreue tiere, sodaß der besitzer eigentlich nicht weit sein dürfte. hermannis können sehr wohl ertrinken u. von spielenden katzen geht sicherlich eine verletzungsgefahr aus. ein seperates gehege mit gewächshaus/frühbeet ist unbedingt notwendig. melde das tier bitte als fundtier u. biete dich zur vorübergehenden versorgung an. sollte sich der besitzer nicht melden, könnte dies auch der erste schritt sein, das tier zu legalisieren. gruß paule

Kommentar

Re: Griechische Landschildkroete

Hallo,

"Wuerde sie ertrinken wenn sie in den Teich faellt? Wird sie sich mit den Katzen vertragen?"

Die Schildkröte sollte gar nicht die Möglichkeit haben, in den Teich zu fallen. Das Gehege muss eingezäunt werden und unüberwindbar sein. Die Größe eines Geheges für eine adulte gr. Landschildkröte beträgt optimalerweise 15 m² betragen.

Viele Grüße
      Philip

[Edited by Philip1 on 17-07-2003 at 15:00 GMT]

Kommentar

Re: Re: Griechische Landschildkroete

paule wrote:
        hi boeing!! ich hoffe dir ist klar, das dieses tier melde- u. citespflichtig ist!! eine haltung ohne erforderliche dokumente ist illegal. die haltung von griech. landschildkröten erfordert weiterhin eine gewisse sachkunde die du dir dringend aneignen solltest, wenn du dieses tier behältst. kräuter, gestrüpp u. verstecke sind nicht alles! im grunde sind griech. landschildkröten sehr standorttreue tiere, sodaß der besitzer eigentlich nicht weit sein dürfte. hermannis können sehr wohl ertrinken u. von spielenden katzen geht sicherlich eine verletzungsgefahr aus. ein seperates gehege mit gewächshaus/frühbeet ist unbedingt notwendig. melde das tier bitte als fundtier u. biete dich zur vorübergehenden versorgung an. sollte sich der besitzer nicht melden, könnte dies auch der erste schritt sein, das tier zu legalisieren. gruß paule

Hallo Paule, ich bedanke mich fuer deine auskuenfte....werde mich unter anderem nochmals auf die suche des besitzers begeben

bis dann

Kommentar

Lädt...
        X