Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

heu

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• heu

hallo zusammen,

hoffentlich kann mir jemand einen tipp zu meine griechische landschildkröte (geb. 2002) geben.

komischerweise frisst sie alle kräuter gerne, nur selbst angebautes heu und auch Agrobs lässt sie liegen. gibt es einen trick, ihr auch heu schmackhaft zu machen? oder eine alternative?

habe ich sie vielleicht zu verwöhnt ;-) ?

schon im voraus vielen dank

Re: heu

Hallo,

Heu bzw. Agrobs ganz klein schneiden oder zermatschen und mit den gängigen Kräutern mischen. Die Tiere gewöhnen sich dann an den Geschmack und werden hoffentlich irgendwann Heu alleine fressen.

Ansonsten: 2 Heutage pro Woche wären hilfreich. Da heißt es hart bleiben, und das Tier wird vor Hunger das Heu fressen.

Viele Grüße
    Caedmon

[Edited by Caedmon on 18-07-2003 at 17:34 GMT]

Kommentar

Re: heu

Zu Agrobs kann ich auch nur sagen, daß es am Anfang ignoriert wurde. es wurde mal geschnuppert, aber das war´s. Ich habe es jeden Tag wieder frisch hingestellt (immer diese Cobs von Agrobs in Wasser eingeweicht)und dann ganz klein geraspelt die Lieblingskräuter drunter gemischt. Jetzt fressen es beide wie die Verrückten, war ganz einfach. ich macher aber auch zwei Tage die Woche wo sie nur diese Agrobs und Heu bekommen. Ob sie auch vom Heu fressen, weiß ich gar nicht, sie setzen sich gern rein?! Aber Agrobs sind ja schon mal was. Viel Erfolg!
      Nicky

Kommentar

Lädt...
      X