Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T. hermanni ist sehr träge - ist er krank?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T. hermanni ist sehr träge - ist er krank?

Hallo,

mein Morpheus (Thh, adult, Alter nicht bekannt ) ist seit Tagen sehr träge.
    Er lebt im Freigehege mit Gewächshaus und Wärmestrahler. Er geht morgens kurz unter den Strahler, frisst dann was, aber schon um 12 Uhr ist er wieder in seinem Schutzhaus und kommt auch nachmittags nicht mehr raus, obwohl er wach ist und es ja z. Zt. noch recht warm ist.
    Ist das normal? Oder soll ich doch mal zum Tierarzt?
    Den Kot habe ich vor 1 Woche auf Parasiten testen lassen - da war alles ohne Befund.
    Er sieht auch gut aus, die Augen sind klar, die Nase frei,...
    Aber ich bin doch unsicher.
    Morpheus ist zwar auch in den letzten Jahren einer der frühen, wenn es um die Vorbereitung auf die Winterruhe geht, aber so früh war er noch nie.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Hallo,

da Du ja beim Tierarzt gewesen bist und keine Parasiten festgestellt werden konnten, würde ich mir erst mal nicht so viele Sorgen machen.

Ich habe 2 adulte Männchen, einer lief heute um 19.00 Uhr noch im Freigehege rum und hat gefressen. Der andere lag um 14.00 Uhr schon in seinem Schlafhaus und hat nur noch rausgeschaut. Meine Minis verschwinden jetzt auch schon sehr früh und kommen dann nicht mehr raus.

Solange sie fressen und jetzt noch ein wenig zunehmen ist alles in Ordnung.

Es geht halt mit großen Schritten auf den Herbst zu und ich denke die Schildkröten merken das auch.

Barbara

Kommentar

Danke für die Antwort.
      Da bin ich etwas beruhigter, wenn eine deiner Kröten auch nicht mehr so mobil ist.
      Ich habe auch noch eine Kleine - 2 Jahre jung - die ist viel aktiver.
      Ich werde also erst mal abwarten und Morpheus im Auge behalten.

Jeanny

Kommentar

Hallo,

"im Auge behalten" ist immer gut.

Ich wiege meinen Verein regelmäßig und habe so immer die Kontrolle, dass es allen gut geht.

Barbara

Kommentar

Lädt...
        X