Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!!! Vierzehenlandschildkröten gestohlen!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe!!! Vierzehenlandschildkröten gestohlen!!!

Wer tut so etwas

In der Nacht vom 31.08. zum 01.09.2009 wurden unsere beiden Vierzehenlandschildkröten aus ihrem Freigehege aus einer Gartenanlage in Neubrandenburg gestohlen.

Es handelt sich dabei um ein Männchen (10 Jahre, Panzerlänge: 11 cm, erkennbar durch 3cm langen Schwanz) und ein Weibchen (ca. 4 Jahre, knapp 350g, Panzerlänge: ca. 9cm, erkennbar durch 1cm langen Schwanz).

Wer weiß wo sich unsere beiden süßen aufhalten kann mit einer Belohnung von mindestens 350Euro rechnen.

Belohnung GARANTIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Tiere liegen meinem Freund und mir sehr am Herzen.

Ich kann es nicht glauben. Wie jeden morgen wollt ich unsere Kleinen rauslassen...
    Als ich ankam war alles anders...
    Jemand muss gewusst haben dass sie da sind, das netz war nicht mehr fest und zwei von drei Frühbeeten waren geöffnet...
    Ich wusste sofort das etwas nicht stimmt....
    Es ist grausam...
    Loui lebt seid fast 5 Jahren bei uns...wir hatten alle 3 schildkröten vorher in unserer wohnung gehalten...
    Mein Freund und ich haben uns letztes jahr extra einen garten gekauft nur um unseren Paar etwas artengerechtes zu bieten...
    Das war klar das die Schildkröte von meiner schwaster mit einzieht....
    Alle 3 haben ihren ersten Sommer in Freiheit genossen und wir waren froh dass sich alle toll eingelebt haben...
    Jetzt ist nur noch eine dort... und ich habe wahnsinnige angst das sie auch sie geklaut wird...
    Um meine beiden kleinen mach ich mir am meisten sorgen.

Ich habe einfach angst um sie, am meisten ärgert mich der Gedanke dass sie aus ihrem Freigehege hinausgerissen wurden und jetzt unter schlechten Bedingungen leben müssen. Ich will sie zurück und hoffe jeden Tag dass sie einfach wieder zurück gesetzt werden...

Der Alptraum jedes Schildkrötenhalters.. da kann man eigentlich nicht viel zu schreiben . Einfach nur ein Alptraum ...

Für mich ein Grund mehr noch mehr Sicherheitstechnik einzubauen .

Lg
    und mit der Hoffnung das die Tiere doch noch wieder zu Euch zurück kommen . Vor ein paar Jahren gab es bei uns einen Fall wo einer Bekannten Jungtiere gestohlen wurden . Die kamen dann auf Umwegen zu ihr zurück

Inga

Kommentar

Zitat von Toninb Beitrag anzeigen
      In der Nacht vom 31.08. zum 01.09.2009 wurden unsere beiden Vierzehenlandschildkröten aus ihrem Freigehege aus einer Gartenanlage in Neubrandenburg gestohlen.

...
      Ich will sie zurück und hoffe jeden Tag dass sie einfach wieder zurück gesetzt werden...
      Hallo Toninb

Ob die Tiere wieder zurück gesetzt werden, halte ich eher für fraglich.
      Eine Suchmeldung auf dieser Homepage: http://www.vermisst-gefunden.t-hermanni.de kann jedoch die Diebe evtl. vor einem Weiterverkauf abschrecken und so die Tiere quasi für sie "nutzlos" machen. Am besten möglichst gute Bilder der Tiere zur Suchmeldung dazu einstellen, das erhöht die Wiedererkennung und die Rückführung um ein Vielfaches!

Schöne Grüße und viel Erfolg

Eva

Kommentar

Leider gibt es

für die "Russen" nicht die Vorschrift zur Fotodokumentation ... daher wird es in so einem Fall dann schwierig mit guten Fotos.

Also mein Tipp (den ich selbst praktiziere): Auch für Russische Steppenschildkröten eine Fotodokumetation für die eigenen Unterlagen nach den üblichen Vorgaben anfertigen: So kann man im Zweifelsfall immer den Eigentumsanspruch belegen.

Ich wünsche dennoch, daß der Dieb "auf die Nase fällt" und die Tiere zurück kommen.

Dieter

Kommentar

Zitat von Testudo50 Beitrag anzeigen
          für die "Russen" nicht die Vorschrift zur Fotodokumentation ... daher wird es in so einem Fall dann schwierig mit guten Fotos.
          Hallo Dieter

Soooo pessimistisch sehe ich das jetzt gar nicht. In einer Zeit von Handykamera und Digitalkamera macht man ja doch oft auch mal hübsche Bilder von seinen Schildkröten. Meine Erfahrung ist: JEDES Bild erleichtert die Rückführung und erschwert den Verkauf solcher gestohlenen Schildkröten erheblich!

Schöne Grüße

Eva
          Zuletzt geändert von eva1; 11.09.2009, 11:14.

Kommentar

Lädt...
          X