Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weißer Punkt auf den Augen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weißer Punkt auf den Augen

Hallo eine Bekannt ist umgezogen und hat jetzt keinen Garten mehr dadurch habe ich gestern ihre 14 Jahre alte THB übernommen. Sie sitzt jetzt alleine in einem Übergangsgehege bis zum Winterschlaf in ca 3 Wochen.

Heute Morgen habe ich sie mir genauer angesehen und festgestellt, das sie auf jedem Auge einen weißen leicht nach außen gewölbten Punkt hat so in etwas Stecknadelkopfgröße.

Ich mache mir jetzt echt Sorgen was könnte das sein? Muß sie etwa am Montag zum Tierarzt? Ich wollte eigendlich nur eine Kotprobe abgeben und bin jetzt total verunsichert was es sein könnte. Über eine schnelle aussagekräftige Antwort würde ich mich sehr freuen DANKE Connydora
    Zuletzt geändert von connydora; 04.10.2009, 13:23. Grund: Schreibfehler

Hallo,

bei einem neu übernommenen Tier würde ich auf jeden Fall zu einem reptilienkundigen Tierarzt gehen. Zumal die Tiere ja schon bald in die Wnterstarre gehen.

Sollte das Tier tatsächlich Parasiten haben, so muss die Starre um 6-8 Wochen verzögert werden und dafür gesorgt werden, dass das Tier frisst und kotet. Das ist ganz wichtig, damit noch vor der Starre die toten oder gelähmten Würmer ausgeschieden werden, sonst besteht die Gefahr, dass das Tier während der Starre stirbt.

Und bei der Gelegenheit würde ich den TA mal auf die Augen schauen lassen.

Barbara

Kommentar

Schau Dir mal diesen Link http://www.fam-rentschler.de/augenerkrankungen.htm an. Wobei der natürlich nicht einen Tierarztbesuch ersetzen soll. Grüße

Kommentar

Zitat von Paule Beitrag anzeigen
        Schau Dir mal diesen Link http://www.fam-rentschler.de/augenerkrankungen.htm an. Wobei der natürlich nicht einen Tierarztbesuch ersetzen soll. Grüße
        Hallo war beim Tierarzt allgemeine Entwarnung keine Würmer und auch sonst ein Energiebündel pumpegesund. Grüsse Connydora

Kommentar

Lädt...
        X