Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind eure Landschildkröten schon in der Winterstarre?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sind eure Landschildkröten schon in der Winterstarre?

Hallo,

sind eure Landschildkröten schon in der Winterstarre?
    Könnt ihr mir eventuell schreiben wann ihr eure Kleinen in die Starre schickt?
    Wenn ja, wo überwintert ihr eure Schildis?
    Meine beiden Testudo hermanni hermanni halten dieses Jahr ihre 2. Winterstarre im Kühlschrank!

Viele Grüße
    Ludwig

Hallo Ludwig!
    Meine Tiere sind jetzt zwar schon viel ruhiger, aber immer noch munter. Ich habe das Gehege bereits verkleinert, da ich sie sonst nur schwer finden kann (trotz neuestem Metallsuchgerät )
    Ich habe die Tiere bereits getrennt, das eine Frühbeet gehört den 9 adulten und 2 semiadulten Weibchen, das Andere den beiden Herrn, die aber nun getrennt voneinander leben. An halbwegs warmen Tagen, dürfen sie noch raus, (aber eben nur in den Mittelteil des Geheges) am Abend werden sie, in ihre Frühbeete eingesperrt.
    Dort überwintern sie auch. Ich habe die Erde bereits gut aufgelockert und gut gewässert. Ich schätze, bis Mitte November (vielleicht auch früher) werden sich alle vergraben haben. Dann füll ich die Frühbeete mit Buchenlaub (das ist noch nicht abgefallen) auf, geb` eine Plane über die Häuschen und freu mich schon auf den März.
    lg
    christine

Kommentar

OK, danke für die Antwort!

Viele Grüße
      Ludwig

Kommentar

Zitat von christine Beitrag anzeigen
        Hallo Ludwig!
        da ich sie sonst nur schwer finden kann (trotz neuestem Metallsuchgerät )

lg
        christine
        Hallo
        hast du Deine Tiere irgendwie ausgestattet das Du sie besser finden kannst ? Wenn ja wie ich suche auch jedes Jahr und im nächsten Jahr haben sie dann 150m² zu verstecken , aber ich nicht Lust Ostern zuspielen .

Lg Inga
        Zuletzt geändert von Thoby; 12.10.2009, 20:13.

Kommentar

Ja, ich habe ihnen ein Stück Alufolie mit einem Leukoplast auf den Pantzer geklebt. Das funktioniert super, ich bin selbst ganz begeistert.
          lg
          christine

Kommentar

:ups:Super Idee !! das werde ich auch mal probieren

Kommentar

Lädt...
            X