Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI-Strahler im Frühbeet befestigen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQI-Strahler im Frühbeet befestigen

Hallo, liebe Gemeinde.

Kurze Frage: Nachdem mir ans Herz gelegt wurde, einen HQI-Kompaktstrahler ins Chelonium zu hängen, habe ich mir folgendes Gerät bestellt:

http://www.terra-erfordia.de/epages/...oducts/HQIKS70

Nun frage ich mich, wie man solche Strahler (ich bin sicher nicht der Einzige, der so etwas im Frühbeet installiert hat) befestigen soll. Ich habe Hammerkopfschrauben, und ich habe (bald) diesen Strahler... aber keine Ahnung, wie man das Ding im Chelonium festmacht. Einerseits könnte es sein, dass der "Hintern" des Strahlers zu weit nach oben ragt, dass man den Deckel nicht mehr zubekommt, andererseits habe ich die Befürchtung, dass das Gerät aus den Befestigungsschienen herausbrechen könnte.

Wie habt ihr dieses Problem gelöst?

Beste Grüße

euer Hollow

Hallo Hollow,

ich nehme für solche Sachen immer ein Stück Leimholz, daran würde ich den Bügel des Strahlers festschrauben, das Holzstück 2 x durchbohren und mittels den Schrauben, die man bei dem Frühbeet in die Alurillen einfädeln kann, mit Muttern befestigen.

Habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt, verstehst Du trotzdem, was wie wo festgeschraubt wird?

Liebe Grüße
    von zim

Kommentar

Hi zim,

ich verstehe, wie du das meinst. Allerdings sind das beim Chelonium keine Alurillen, sondern Plastik.

Mal sehen, vielleicht muss ich mir irgend 'ne Konstruktion ausdenken... zwei Eisenstangen in die Erde gepflockt und den Strahler daran hängen... oder auch nicht.

Erstmal ein brauchbarer Vorschlag. Soll aber nicht heißen, dass ich nicht offen für weitere Ideen bin.

MfG

der Hollow

Kommentar

Lädt...
      X