Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröte legt jetzt Eier ab.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

immer noch nichts..........

so langsam habe ich das Gefühl, das es nur ein Ei war. Genaueres weiß ich dann nächste Woche wenn es zum Röntgen geht. Hat inzwischen einer von Euch noch einen Tipp was ich noch machen könnte?

Conny

Kommentar

Juhu noch 3 Eier gekommen..................

:ggg:tja hätte ich wohl vorher sagen sollen dann wären sie vorher gekommen. Wie das erste Ei. Zuerst gebuddelt und dann wieder oben auf dem Boden einfach überall verteilt abgelegt.

Habe die Eier gesäubert makiert und direkt in den Brutapperat zu dem Ersten gelegt. Wie gesagt werde es versuchen mal sehen ob das was wird. Ist schon ein komisches Gefühl jetzt um diese Zeit nochmals anzufangen. Die meinsten meiner Kleinen waren bis Juni aus dem Ei geschlupft.

freue mich riesig und hoffe mal, das jetzt alle draußen sind.

frohe Grüsse
      Conny
      Zuletzt geändert von connydora; 11.11.2009, 15:44.

Kommentar

Das 5 Ei ist da..........

so jetzt hat meine Schildkröte noch 1 Ei gelegt. Ich hatte ihr wie es der Tierarzt geraten hat nichts mehr zu fressen gegeben nur Wasser Wärme und Ruhe. Da sie zwischen den Eiablagen nicht geknödelt hat sollte sie nichts mehr bekommen. Hat mir leid getan aber es muß sein da ja durch die vielen Eier nur noch wenig Platz ist. Erst nach einer Eiablage durfte sie wieder fressen.

Somit hat sie jetz im Abstand 6-11/10 u 20 gelegt. Da sie vorher max 5 Eier auf einmal gelegt hat und nun nur noch 1 Ei kam geht es Morgen früh zum röntgen.

Jetzt hat sie Hunger bekommt bekommt nochmal was zu futtern und wird dann in 4 Wochen wenn nix mehr drinnen auf den Winterschlaf eingestimmt.

Connydora

Kommentar

Eier 30 Tage im Inkubator.....

Hallo zusammen gestern war das erste Ei 30 Tage bebrütet die anderen etwas weniger. Nun wollte ich wissen, ob es stimmt, das gelegte Eier im Terrarium unbefruchtet sind wie hier bereits einige Beiträge vorher angesprochen.

Also habe ich die Eier vorsichtig ohne sie zu drehen unter einer starken Lampe betrachtet. Bei drei Eiern war ich mir nicht sicher etwas zu sehen zwei hatten aber im unteren Drittel einen dunklen Schatten der ein Panzer werden könnte......

Seht Ihr das dann auch so???

Ansonsten ist Mamaschildkröte fast fertig für die Überführung ins Gewächshaus und danach in den Kühlschrank damit sie ihren ersten Winterschlaf halten kann.

Conny
          Zuletzt geändert von connydora; 08.12.2009, 13:49.

Kommentar

Hallo Conny!
            Dann will ich dir mal fest die Daumen halten.
            Bestimmt kannst du auch deutlich rote Blutgefäße sehen, das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass das Ei befruchtet ist. Noch 10 Tage, dann sollte gar kein Licht mehr durchgehen.
            lg
            christine

Kommentar

Hallo Christine,

also entweder ist nix drinnen oder aber es ist nichts mehr zu sehen weil alle Eier befruchtet sind.

Auf jeden Fall ist das längste Ei 44 Tage drinnen die andern in Abstufung bis zu 2 Wochen später. Ich habe auf jeden Fall festgestellt, das es sehr schwierig ist bei nur 5 Eiern die Luftfeuchtigkeit zu halten. Das hatte ich bisher bei voller Auslastung nie............

Es ist noch keines geplatzt (stinkt ja wie eben faule Eier) und somit kann ich weiter hoffen.

Allen ein schönes Fest ich werde weiter berichten

Connyooh:

Kommentar

Eier 64 Tag..........

habe sie heute kontroliert und bisher sind alle noch intakt. Habe jetzt noch leere Dosen gefüllt mit feuchtem Sand dazugestellt. Dadurch ist die Luftfeuchtigkeit besser zu halten was gerade zum Ende der Brutzeit sehr wichtig ist wenn die Kleinen schlüpfen sollen.

Beide Elterntiere sind bereits in den Kühlschrank überführt und machen nun mit 7 Jahren den ersten Winterschlaf in ihrem leben. Ich werde sie aber sie alle andern auch Anfang März wieder wecken.

Werde weiter berichten...........

Kommentar

ich bin auf deinen Bericht gespannt :-)
                  Eines meiner Weibchen hatte auch sehr spät Eier gelegt die ich noch bebrüte

Kommentar

Na, dann drück` ich euch ganz fest die Daumen
                    lg
                    christine

Kommentar

Ende der Eiergeschichte......

so gestern habe ich den Inkubator abgestellt da bisher nichts geschlüpft war. Die Eier habe ich mit nach draußen genommen und genau betrachtet. Dabei konnte ich bei 2 von 5 einen Tropfen von Eiklar entdecken. Somit mußte ein leichter Riss vorhanden sein. Vorsichtig habe ich es mit dem Messer bearbeitet bis es leicht explodiert ......nix drinnen. Ebenso das zweite Ei. War das ein Gestank.

In den anderen drei Eiern war ein Zellkern zu entdecken der aber bei allen abgestorben war. Somit dürfte sich die Theorie bewarheiten, das Eier die offen abgelegt werden nicht auszubrüten sind.

Schöne Scheegrüße aus Düsseldorf

******ENDE******
                      Conny

Kommentar

Hallo

heute Nacht ist aus meinen Eiern ein gesundes, 12 g starkes, mobiles Baby geschlüpft. :-)
                        Auch in den anderen Eiern ist leben drin, da kommt hoffentlich noch was.

LG
                        Katja

Kommentar

Hallo Katja

Glückwunsch zum Nachwuchs hoffe mal die anderen schlüpfen dann auch bald. Wenn die Winterruhe beendet ist bin ich auch schon gespannt wieviele Eier mir meine Damen dieses Jahr wieder schenken.

Und dann heißt es wieder warten......warten.....warten....und hoffen das was raus kommt.

lG
                          Conny

Kommentar

So das 2. Baby ist grad aus dem Ei gepurzelt :-)

Kommentar

Hallo Katja

Du Glückliche wieviel Eier hast Du noch aus denen was raus kommen kann?

lG
                              Conny

Kommentar

Hallo Conny,

noch sind 4 Eier im Brüter, aber die scheinen auch bald zu kommen.

Lg Katja

Kommentar

Lädt...
                                X