Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dampfaufzucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @Inga

    Das ist ja ne schöne Idee:-)
    In meinem GH friert es im Winter. Wie sieht es bei Dir aus? Wie hältst Du die Oberfläche frostfrei?
    lG HeikeN.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von HeikeN Beitrag anzeigen
      @Inga

      Das ist ja ne schöne Idee:-)
      In meinem GH friert es im Winter. Wie sieht es bei Dir aus? Wie hältst Du die Oberfläche frostfrei?
      lG HeikeN.
      Mein Haus ist 2,20m x3,30m ich habe die Regentonne *räusper* mein Mann hat die Tonne direkt in der Mitte des Hauses vergraben . Von beiden Seiten sind zwei Heizkörper installiert so das die Tonne/Oberfläche von beiden Seiten im Falle von Frost Wärme bekommt so denke ich das die Oberfläche niemals frieren wird . An der Wärmepumpe im Haus haben wir eine Vorlauftemperatur von 28 Grad daher habe ich zwei Heizkörper im Gewächshaus gewählt um die Effizienz des Wohnhause nicht kaputt zumachen . So kann ich zur Zeit einen Temperaturunterschied von ca 20 Grad herstellen ( Außentemperatur/ Gewächshaus )

      Lg
      Inga
      p.s der Heizungsbauer hatte echt die Ruhe weg als ich ihm meine Wünsche mitteilte

      Lg
      Inga
      Zuletzt geändert von Thoby; 29.10.2009, 21:59.

      Kommentar


      • #18
        Hallo Heike
        Meine Marginatas überwintern auch in einem großen Gewächshaus. Dieses steht auf einem 70cm hohen Steinfundament. Die Tiere starren in einem 1 Meter x 50 cm großen Schlafhaus mit Deckelheizung. Sollte es im Gewächshaus frieren, ist der Boden normalerweise immer noch frostfrei. Bei einem sehr starken Frost würde ich mit einem Frostwächter heizen und die Deckelheizung anmachen.
        Seitdem ich das Gewächshaus (4 Jahre) habe, musste ich nur im zeitigen Frühjahr, als die Tiere schon wach waren, zuheizen (Wärmelampen sind natürlich immer an, wenn die Schildkröten nicht starren).
        Viele Grüße
        Sabine
        http://www.schilditreff.de
        http://www.pflanzenbestimmung.de

        Kommentar


        • #19
          Hallo Sabine!

          Jetzt verwirrst Du mich aber etwas...
          Du hast Deine Spots auch im Sommer an? Obwohl die Kröten sich im GH aufheizen können? Oder hast Du die Strahler für die Panterschildkröte an, von welcher ich letztens mal gelesen habe? Mich würde interessieren, wo Du die große Kröte im Herbst und Winter hältst. So das ganze Drum und Dran eben. Gibts davon auch Bilder *neugierigbin*

          Über die verschiedenen GH"heizungen" bin ich schon erstaunt. Inga ihre Lösung finde ich schon interessant. Die Augen von dem Klempner kann ich mir bildlich vorstellen, groß wie Untertassen, so in etwa, als der im GH die Heizkörper installieren sollte *grins*. Mein erster Gedanke ist auch eine Deckelheizung, wie die von Sabine, gewesen. Leider weiß ich nicht, wie ich das umsetzen soll, da ich ja auch nicht weiß, ob die Kröten nun nach oben laufen, oder lieber unten im GH bleiben. Ich fange erst mal mit dem Umbau an, und dann werden schon noch etliche Fragen aufkommen.
          Erstmal Danke Euch Allen!
          LG HeikeN.

          Kommentar


          • #20
            Hallo Heike
            Meine Spots werden über einen Thermotimer gesteuert. So muss ich mir keine Gedanken machen ob es bei den Tieren warm genug ist. Der Spot geht an wenn es an der kühlsten Stelle im Gewächshaus unter 20 Grad tagsüber sind. Für Nachts ist die Deckelheizung auch mit einem Thermostat gesteuert und hält die Temperatur im Frühjahr auf mindestens 12 Grad, im Sommer auf 15 Grad und im Herbst dann wieder weniger.
            Leider sind unsere Sommer nicht immer richtige Sommer und so können meine Tiere immer auf ihre Betriebstemperatur kommen.
            Bei den Pantherschildkröten ist es natürlich wärmer. Im Winter bewohnen sie ein Zimmer im Haus,das für sie hergerichtet wurde.
            Ich weiß nicht wie man hier Fotos reinstellt. Du kannst aber die die Gehege und auch die Deckelheizung unter www.schilditreff.de anschauen.
            Viele Grüße
            Sabine
            http://www.schilditreff.de
            http://www.pflanzenbestimmung.de

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Thoby Beitrag anzeigen
              Hallo
              zum Schutz vor evtl Wühlmäusen oder anderen Fressfeinden .
              Lg
              Inga


              Wobei man eine pflanzenfressende Wühlmaus nicht als Fressfeind einer Schildkröte bezeichnen kann - nur so!

              Kommentar

              Lädt...
              X