Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nierenprobleme?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nierenprobleme?

Hallo!

Ja, ich schon wieder:-)
    Seid ein paar Tagen beobachte ich etwas erschreckendes! Alle Lampen sind aus. Umgebungstemperatur ist ca 10° und Nachts aber immer noch 8°. Meine Kröte frisst nix mehr, bewegte sich nur noch sporatisch...kurz, ich dachte sie ist kurz davor in der Box zu verschwinden! Nun schien ja ein paar Tage nochmals recht intensiv die Sonne aufs GH. Sie bekam weiterhin täglich frisches Wasser. Seit ein paar Tagen sitzt sie ewig im Wassernapf. Was soll ich davon halten? Muß ich vor der Starre noch zum Tierarzt?
    lG HeikeN.

Hallo Heike,

Deine Schildkröte folgt Ihrem Instinkt und der sagt ihr vor der Winterruhe den Darm endleeren und das geht am besten im Wasser. Ich hoffe mal die Kotprobe hast Du schon vor Wochen abgegeben und es war alles ok?

Wenn noch nicht geschehen hast Du ein echtes Problem - wenn Deine Kröte Würmer hat. Sind keine da kann sie in den Winterschlaf. Ansonsten mußt Du mindestens 4 Wochen warten da die angewendete Wurmkur die Schildkröte schwächt. Das ist aber auch nicht gut da sie ja das Fressen bereits eingestellt hat. Da würde ich dann doch den Tierarzt fragen.

Conny

Kommentar

@ Conny

Entwurmt wurde schon im August. Ich habe eben Bedenken, weil die Kröte ewig im KALTEN Wasser hockt. Ich denke gelesen zuhaben, dass durch zu langes Baden wichtige Darmbakterien aus dem Darm gespült werden. Weiter habe ich gelesen, dass Kröten, die ein Nierenproblem haben lange im Wasser sitzen bleiben. Deswegen reagiere ich ja auch so panisch, aus Angst, das sie krank ist. Eigendlich will ich sie jetzt bald in die Box packen. Soll ich oder soll ich nicht? Heute hat sie nicht im Wasser gesessen. Was meint Ihr?

fragende Grüße
      HeikeN.

Kommentar

Hallo Heike

wenn Dir Dein Bauch sagt es ist etwas nicht ok würde ich bei TA ein Blutbild machen lassen. Klar ist auch Stress und Kosten aber dann bist Du auf der sicheren Seite und Deine Schildkröte wird es Dir danken.

Ich habe selber viele Schildkröten aus schlechter Haltung die falsch ernährt, nur im Terarrium gehalten wurden und dann auch noch ohne jemals einen Winterschlaf gehalten zu haben.

Ich bin jedes Jahr im Dezember erstaunt wieviel Geld ich beim TA gelassen habe - aber ich würde es immer wieder machen

Gute Nacht
        Conny

Kommentar

Lädt...
        X