Hallo, ich habe eine Schildkröte von meinem Bruder bekommen. Leider hat sich dieser nie stark mit ihr beschäftigt und ich muss / möchte mir nun alles schnellstmöglich aneignen. Auf der Cites-Bescheinigung steht es wäre eine Stutz-Gelenkschildkröte aus Ghana. Allerdings sehen die Bilder die ich von dieser Rasse finde gar nicht danach aus. Meiner Meinung nach handelt es sich um eine Glattrand-Gelenkschildkröte. Kann es eurer Meinung nach sein, dass die Cites-Bescheinigung anfang der 90er falsch ausgestellt wurde?
Außerdem habe ich geplant ein Terrarium mit den Maßen 160x70 zu bauen.
Momentan habe ich nur einen HQI-Strahler gekauft. Ich frage mich allerdings wie ich nun am besten in einem größeren Terrarium auf die nötige Wärme komme. Ich habe mich nun über Strahler, Wärmematten, Heizkabel usw informiert, allerdings hört /ließt man immer etwas anderes und ich bin mir nun unsicher was ich am besten wähle.
Ich habe vor die Luftfeuchtigkeit zunächst mit der Sprühflasche zu testen. Haltet ihr das für richtig?
Oder könnt ihr mir evtl ein gutes Buch für alle meine Fragen empfehlen?
Vielen Dank schonmal im Voraus..
VG Jarka
Außerdem habe ich geplant ein Terrarium mit den Maßen 160x70 zu bauen.
Momentan habe ich nur einen HQI-Strahler gekauft. Ich frage mich allerdings wie ich nun am besten in einem größeren Terrarium auf die nötige Wärme komme. Ich habe mich nun über Strahler, Wärmematten, Heizkabel usw informiert, allerdings hört /ließt man immer etwas anderes und ich bin mir nun unsicher was ich am besten wähle.
Ich habe vor die Luftfeuchtigkeit zunächst mit der Sprühflasche zu testen. Haltet ihr das für richtig?
Oder könnt ihr mir evtl ein gutes Buch für alle meine Fragen empfehlen?
Vielen Dank schonmal im Voraus..
VG Jarka
Kommentar