Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griechische Landschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Griechische Landschildkröte

HI
    ich will mir vllt eine Griechische Landschildkröte zulegen .
    Könntet ihr mir mal ein paar Haltungsinfos geben (wie ihr sie so haltet).
    Wäre nett.

Lg Lukas

Hallo Lukas,

vielleicht erst einmal eine Frage zurück:

Hast Du einen Garten, in dem Du 10qm der Schildkröte zur Verfügung stellen kannst. Gibt es einen Stromanschluss? Für Licht und Wärme, die in einem Schutzhaus (Frühbeet) notwendig sind.

Ansonsten gab es in einigen vorangegangenen Threads einige gute und preiswerte Buchempfehlungen ...

Grüße
    Dieter

Kommentar

Hallo Lukas!
      Am besten, man versucht sich das natürliche Habitat der Tiere vorzustellen. Ein karger Boden, viel, viel Sonne, wilder Thymian, Stechwacholder, Rosmarien und Lavendel....
      Unter www.griechische-landschildkroeten.at kannst du dir ansehen, wie ich das in unserem viel zu kalten und feuchten Klima umzusetzen versucht habe.
      Als Wichtigstes ist, wie dir Dieter ja schon geschrieben hat ein sonniger Platz im Garten und ein Frühbeet oder Gewächshaus, welches, je nachdem in welcher Gegend man wohnt, beheizbar sein sollte.
      Lg
      christine

Kommentar

Hallo Lukas,

kümmere Dich doch zuerst einmal um Dein Jemenchamäleon, und dann um die Stummelschwanzchmäleons und die Geckos die Du Dir vielleicht zulegen willst, und wenn Du Dich dann entschieden hast, und Dich schon selbst ein wenig informiert hast, kannst Du sicherlich gezieltere Fragen stellen!

Viel Erfolg!

Silvia Macina

Kommentar

Lädt...
        X