Habe vor 2 Tagen eine Geochelone elegans aus einer Zuchtgruppe mit chronischem Schnupfen gekauft. Die Tiere fraßen gerade relativ feuchtes Futter und alle hatten "nasse Nasen" - der Verkäufer versicherte mir aber, dieses Tier sei gesund und der Schnupfen des anderen Tieres aus der Gruppe nicht ansteckend ! Ich wollte es wohl glauben, anders ist es nicht erklärbar, dass wir das Tier gekauft haben. Zuhause angekommen, sah ich sofort das Bläschen an der Nase ! Jetzt habe ich Sorge ( nachdem ich mich über RNS u. gergleichen etwas schlauer gemacht habe ), dass sich meine anderen ( separates Terrarium, aber gleicher Raum ), doch irgendwann anstecken könnten, und das Ganze dann doch nicht so harmlos ist.Selbstverständlich werde ich am Montagl zu meinem Tierarzt gehen - hören, was er sagt. Wie ist aber die rechtliche Seite ?
Habe ich ein Rückgaberecht, auch wenn es auf der Rechnung ausdrücklich verneint ist ? Und wie soll ich nun sinnvollerweise vorgehen, insbesondere, um meine gesunden Tiere zu schützen ?
Bitte helftmir mit eurer Einschätzung und Rat ! Danke.
Habe ich ein Rückgaberecht, auch wenn es auf der Rechnung ausdrücklich verneint ist ? Und wie soll ich nun sinnvollerweise vorgehen, insbesondere, um meine gesunden Tiere zu schützen ?
Bitte helftmir mit eurer Einschätzung und Rat ! Danke.
Kommentar