Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu-User mit ein paar Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neu-User mit ein paar Fragen

Hallo Liebe Forengemeinde,
    mein Name ist Thomas und ich habe mich heute mal ein wenig in eurem Forum eingelesen, da ich mir eine Landschildkröte anschaffen möchte.

Ich war heute in einer Zoohandlung um mich ein wenig umzuschauen und erblickte eine kleine Landschildkröte die in einem kleinen Plastik"Terarium" gehaltne wurde.
    Sie tat mir so Leid, dass ich Sie am liebsten direkt mitgenommen hätte.
    Ich wollte mich jedoch ersteinmal ein wenig informieren.
    Undzwar habe ich eine Wohnung nicht groß nicht klein mit Garten ( vllt zum Auslauf im Sommer). Also ich habe ca. Platz für ein 80x40 Becken (höchstens).
    Wie oben gesagt einen Garten (weiß nicht warum ich den erwähne, aber denke das es im Sommer für die Schildkröte angenehm ist, auf dem Rasen rumzulaufen) und einen Keller mit extra Kühlschrank für den Winterschlaf.
    Benötigen alle Landschildkröten Winterschlaf?
    Ich denke, da ich nicht wirklich super viel Platz habe, wäre eine kleinstmögliche am besten.
    Gibt es da große Unterschiede?
    Wie groß sollte das Aquarium mindestens sein?

Wäre euch dankbar für ein paar Ratschläge von Experten.
    Vielen Dank
    Thomas

Zitat von ThomasMausens Beitrag anzeigen
    Also ich habe ca. Platz für ein 80x40 Becken (höchstens)
    ...
    Wie groß sollte das Aquarium mindestens sein?
    Das ist sehr klein und für fast alle Schildkrötenarten, insbesondere alle Landschildkröten nicht ausreichend. Du schreibst Aquarium - willst du überhaupt eine Landschildkröte? Eventuell könnte man auf 80x40 eine Moschusschildkröte halten.

Wie oben gesagt einen Garten und einen Keller mit extra Kühlschrank für den Winterschlaf.
    Benötigen alle Landschildkröten Winterschlaf?
    Eine griechische Landschildröte könntest du ganzjährig im Garten halten, im Winter Winterstarre im Kühlschrank. Das erfordert aber, dass du nicht gerade in Südbayern wohnst (6 Monate Schnee ...), ein Frühbeet mit Stromanschluss und langfristig ein mind. 10m² großes sonniges Gehege ermöglichen kannst. Falls ja, lies dich am besten auf www.villa-testudo.de und www.testudo-farm.de weiter ein.
    Arten die keine Winterstarre halten scheiden mangels Platz im Haus für dich von vornherein aus.
    Sie tat mir so Leid, dass ich Sie am liebsten direkt mitgenommen hätte.
    Wenn du sie freikaufst macht der Verkäufer ein gutes Geschäft und die nächste Schildröte beim Großhändler wird sofort ihren Platz einnehmen. Wem hast du damit geholfen? Noch dazu sind Zoohandelstiere durch die schlechte Haltung oft bereits gesundheitlich angeschlagen und überteuert.

Kommentar

Lädt...
    X