Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse für THB

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gemüse für THB

Eigentlich war ich immer der Meinung, man sollte kein Gemüse geben. Allerdings habe ich hier im Forum und bei schildifutter.de gelesen, dass man auch Gemüse geben kann.
    Welches ist genau geeignet und wie oft?

Hallo,
    was ist denn Gemüse? Möhren ,Chicoree,Romanasalat kannst Du füttern,als Alleinfutter ist gar nichts davon geeignet.
    Gruß Frank

Kommentar

Auf Schildifutter.de steht Möhren, Zucchini, Gurke.
      Die Salatarten meinte ich nicht.

Kommentar

Naja,fressen tun sie das alles,auch in der Natur gehen sie da ran,wenn sie können.Man soll es bloß nicht damit übertreiben,solche Sachen verleiten ja auch zur persönlichen Faulheit.Wenn man sich keine eigene Futterpflanzen im Garten hält oder nicht sammeln geht,bleibt es dann meistens bei dem gekauften Zeug.Das geht dann nicht lange gut.Wenn Du genügend Rauhfutter (Kräuterheu ) mit diesen Sachen anbietest,geht das sicher eine Weile ,bis draußen wieder was wächst.Darum ging es doch ,oder?
        Grüße Frank

Kommentar

Ich füttere eigentlich nur selbstgepflügte Wildkräuter. dachte nur, man kann so etwas Abwechslung reinbringen, gerade auch in der zeit ab März, wenn die Kröten wieder wach sind, es aber draußen noch nicht so viel gibt.

Kommentar

So dachte ich das auch,die paar Tage geht das sicher.Ich habe mir vorsichtshalber noch Heu dafür aufgehoben,auch falls ich mal ein paar aus der Winterruhe holen muß.
            Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
            X