Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einrichtung Freibeet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einrichtung Freibeet

Meine zwei Schildkröten bekommen ein neues Freibeet.

Ich habe die Möglichkeit eines mit der Länge von 1m und der Breite von 0,6 m zu bekommen. Ist das zu klein für die zwei?

Wie richtet man das Frühbeet am besten ein? Ich habe bisher eine Schutzhütte, eine Wasserschale, eine Pflanze und Wärmelampe drin.

Kann man in die Schutzhütte noch Stroh geben?

Hallo Sarah!
    Ja, Stroh kannst du in die Schutzhütte geben.
    Ich bin ein Fan von möglichst großen Frühbeeten. Immerhin leben die Tiere in der Übergangszeit da drinnen. Im Sommer, wenn es recht warm ist, nehme ich einfach das Dach ab. Meine Frühbeete sind 5x1,5m. Das scheint zwar groß, ist es aber eigentlich nicht, wenn sich 11 adulte Tiere darin aufhalten. Unter einen m² würde ich selbst nicht gehen für ein (bzw 1,5m² für zwei) adulte Tiere.
    Und da gute Frühbeete auch nicht gerade billig sind, würde ich nicht eines nehmen, dass in ein paar Jahren schon zu klein ist.
    Eingerichtet sind meine Frühbeete mit einem Schutzhaus aus OSB Platten und Deckelheizung, einer Wasserstelle (nur in der Übergangszeit) ein paar wenigen Büschen (Lavendel und Salbei) und einen flachen Stein.
    Eine Wärmelampe habe ich nicht, wohne aber in einer sonnenbegünstigten Gegend.
    Als Bodensubstrat habe ich den ganz normalen Mutterboden gelassen, ich finde das ist der beste Boden überhaupt.
    Auf meinem kleinen Haltungsbericht www.griechische-landschildkroeten.at kannst du dir das ansehen.
    lg
    christine
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 22.02.2010, 13:22. Grund: USB = OSB ;)

Kommentar

Lädt...
    X