Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fruehbeet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fruehbeet

Ich werde meinen THB ein Fruehbeet im Freigehege zur Verfuegung stellen, und da wollte ich fragen:
    Wie bekommt ihr die Eingaenge fuer die SK da rein?
    Und reicht es auch wenn ich das Fruehbeet selbst baue? (Also z.b. unten mit Ziegel und dass so eine Alltop Platte darueber)

Re: Fruehbeet

hi!! es wird deinen schilldkröten wohl ziemlich egal sein ob sie ein selbstgebautes o. gekauftes frühbeet beziehen dürfen. viel spaß beim bauen. gruß

[Edited by Paule on 01-08-2003 at 12:52 GMT]

[Edited by Paule on 01-08-2003 at 12:52 GMT]

Kommentar

Ich habe einen Eingang gut mit einem Teppichmesser hineinschneiden können (war aus Kunststoff). Inzwischen steht das ganze Teil auf einem Sockel aus Styrodur (ich brauchte meht Höhe). Auch da konnte ich mühelos ein Loch hineinschneiden. Auf der Innenseite habe ich eine Korkplatte schräg angestellt. So kann kein Wind reinziehen und die Schildkröten gehen ohne Probleme rein und raus.

Kommentar

Bei www.villa-testudo.de gibt es auch eine Anleitung wie man ein Frühbeet selber bauen kann. Viel Spaß!

Kommentar

Bei einem Eigenbau würde ich für die Seitenwände eher zu Holz raten. Das kann den Panzer nicht zerkratzen, ist leicht zu verarbeiten und isoliert besser als Stein.

Kommentar

Lädt...
          X