Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fassungen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fassungen?

Hallo ihr lieben!

Ich habe nochmal eine Frage zum Licht bzw. zu den Fassungen.

Wo bekomme ich eine entsprechende Fassung für eine HQL-Lampe oder ein Vorschaltgerät (oder ist das vielleicht schon integriert)?

Schon mal danke für die Antwort.

Liebe Grüße, Karina

Re: Fassungen?

Hallo Karina,

im zweifelsfall natürlich im Elektrofachhandel. Aber zäumst Du das Pferd nicht von hinten auf? Wenn Du dir Deiner Sache nicht so sicher bist, vielleicht ist dann ein Kauf komplett Lampe und Leuchte angebracht. Dann weißt Du wenigstens, daß alles zueiander passt.

Nächtlicher Gruß
    Thomas

Kommentar

Hi,
      Vorschaltgeräte bekommst DU beim Terraristikfachhandel udn als fassung sollte eine Porzellanfassung gehen. Vorschaltgeräte oder Komplettlampen gibt es auch bei ebay.
      ich denke auch, dass wenn Du nicht so die ahnung von Elektro hast dann solltest Du nen Komplettbausatz nehmen!
      gruß steffi

Kommentar

Re: Re: Fassungen?

Vielen Dank schonmal für die Infos.

Reicht eine HQL 125 Watt in bezug auf Wärme und Licht, oder fehlt noch ein Spotstrahler für die Wärme?

Habe schon bei www.schroete.de unter "Licht" nachgesehen, werde aber nicht so ganz schlau daraus.

Karina

Kommentar

Hi,
          Eine Original HQL mit 125 Watt reicht aus bezüglich Wärme, Licht und UV, wichtig ist dabei auch der Reflektorschirm, der ist entscheidend für den Lichtkegel, den das Licht dann hat. Dieser Schirm ist m.W.n. auch speziell beschichtet, mehr weiß ich hierzu nicht - aber die Frage ist ja beantwortet.
          Da hier wie, Du ja weißt, mit Vorschaltgerät gearbeitet wird, würde ich nur eine HQL-Komplett nehmen, da gib t es eine Garantie und die ist auch GS getestet.
          Grüsse und HTH

Kommentar

Re: Re: Fassungen?

Vielen lieben Dank an dich Barbara,

hast mir sehr weitergeholfen.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochende.
            Liebe Grüße, Karina

Kommentar

Lädt...
            X