Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung tropischer Landschildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Ernährung tropischer Landschildkröten

Kinixys wrote:
    Hallo Eva,
    wie ich nachlesen konnte, verfütterst du an deine Kinixys belliana Stinte. Hast du denn bei denen bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht?
    Viele Grüße
    Mo
    Hallo

Kurzfristig gesehen habe ich den Eindruck, dass er den Tieren durchaus bekommt. Über die "Ergebnisse" kann ich Dir aber nicht sooo genau bereichten. Zum einen bekommen meine eher selten Stinte, zum anderen habe ich die Tiere erst seit 1,5 Jahren, da machen sich Nachteile (evtl. organisch) sicher noch nicht bemerkbar. Ich werde aber dazu mal andere, erfahrenere Halter fragen.

Schöne Grüsse

Eva

Kommentar

Re: Ernährung tropischer Landschildkröten

Kinixys wrote:
      Hallo,
      im speziellen geht es mir um die Ernährung derer tropischer Landschildkröten, die einen gewissen tierischen Anteil im Futter benötigen. Ich fütterte beispielsweise früher meine Kinixys homeana häufig mit Stinten. Allerdings stellte sich mir nach einer gewissen Zeit die Frage, ob die Fütterung mit Meeresfischen sinnvoll ist... Welche Futtertiere bzw. welches Fleisch/ welchen Fisch nutzt ihr zur Ernährung eurer Landschildkröten?
      MfG
      Mo
      Hallo,
      halte inzwischen seit vier Jahren ein Paar von Kinixys homeana. Nach Erwerb wogen beide jeweils 250 Gramm u. verweigerten für ca. zwei Wochen jegliche Nahrung. Hohe Temperatur u. Feuchtigkeit wurden geboten; gefressen wurde aber erst, nachdem die Scheiben des Terrariums versuchsweise mit Zeitungspapier abgeklebt wurden. Nach einigen Monaten haben sich die Tiere dann eingelebt und sind dann weniger scheu.
      Zunächst fraßen die beiden ausschließlich tierische Nahrung. Schnecken, besonders kleine Nacktschnecken, egal ob lebend oder aufgetaut, Regenwürmer, Zierfische, Mäusebabys, Shrimps, Innereien. Immer wieder wurden Obst, Gemüse und grüne Pflanzenteile vorgesetzt, was erst nach ca. zweijähriger Haltung zunehmend akzeptiert wurde. Heute fressen sie tatsächlich "alles", mit deutlicher Vorliebe für Pilze u. sich bewegende Futtertiere.

Kommentar

Lädt...
      X