Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehege Einfriedung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gehege Einfriedung

Hallo

Ich halte seit mehreren Jahren Testudo hermanni boettgeri in einem Aussengehege.

Ich habe heute 2 Testudo hermanni boettgeri aufgenommen. Sie kommen aus einer schlechten Haltung. Morgen gehe ich erstmal zum Reptilienerfahrenen Tierarzt. Aber sie sehen nicht besonders gut aus. "Toblerone-Panzer", also starke Höckerbiildung, und Papageien-Schnabel. Momentan halte ich sie im Wohnzimmer in Quarantäne.

Ich habe noch genug Platz im Garten. Meine Frage an euch ist nun folgende. Habt ihr eine Idee wie ich schnell und kostengüstig das zukunftige Gehege der beiden Neuzugänge einfrieden kann? Muss nicht gut aussehen. Muss auch nicht ewig halten. Ich will die beiden nur so schnell wie möglich (wenn sie gesund sind) draussen halten. Im Herbst würde ich dann eine neue und gute Einfriedung bauen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Mike

Hallo,

Ohje, solche Tiere sind immer ein trauriger Anblick.
    Zu deiner Frage:
    Hängt natürlich auch davon ab was du vielleicht grade kostenlos rumliegen hast, evtl. irgendwelche Bretter... .
    Ansonsten kannst du natürlich diese halbierten Rollpalisaden aus dem Baumarkt nehmen. Häufig werden auch Waschbetonplatten verschenkt, schau da mal z.B. in eurer Zeitung nach.

Gruß
    Dominik

Kommentar

Klick!
      curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo ihr beiden.

Danke für eure Tips. Ich habe auch nochmal in dem Buch von Marion Minch geguckt. Ich werde mal in den Baumarkt fahren und einfach gucken was am günstigsten ist. Rollpalisaden oder Noppenfolie. Eins von beiden wird wohl das Provisorium werden.

Kommentar

Lädt...
        X