Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann ich für Öl oder Farbe nehmen????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was kann ich für Öl oder Farbe nehmen????

Hallo

Ich habe 2 Grichische Landschildkröten wir haben ein Altop Frühbeet mit Freilaufgehege. Auf das Freilaufehege haben wir einen Deckel gebaut aus Dachlaten und Hasengitter, damit sich keine anderen Tiere an den 2 vergreifen können. Jetzt habe ich das Problem das die Dachlatten ja Nuterbellassen sind und dadurch die Witterung nich so gut vertragen jetzt möchte ich die Latten gerne mit etwas einlassen oder anstreichen.
    Ich weiß nur nicht so genau mit was, dass es meinen 2 Schildkröten auch nichts macht.

Ich habe da auch evetuell was gefunden da gibt es Farben von der Firma Auro die für Kinderspielzeuge geeignet sind und Speichel und Schweißfest sind ich weis nur nicht ob das ausreichend ist.

Hat schon jemand erfahrung ??
    Oder hatt noch jemand eine idee mit was man das streichen oder einlassen könnte.

Danke schon mal im vorraus

LG Melanie24

So etwas habe ich für meine Vogelvoliere genommen, da es auch nicht giftig abdampft. Unter freiem Himmel kann man das bestimmt gut nehmen, da auch ein Kontakt mit dem Holz eher unwahrscheinlich ist.

Kommentar

Huhu ich danke dir schon mal für deine Antwort

LG Melanie

Kommentar

Zitat von Melanie24 Beitrag anzeigen
        Hallo

Ich habe 2 Grichische Landschildkröten wir haben ein Altop Frühbeet mit Freilaufgehege. Auf das Freilaufehege haben wir einen Deckel gebaut aus Dachlaten und Hasengitter, damit sich keine anderen Tiere an den 2 vergreifen können. Jetzt habe ich das Problem das die Dachlatten ja Nuterbellassen sind und dadurch die Witterung nich so gut vertragen jetzt möchte ich die Latten gerne mit etwas einlassen oder anstreichen.
        Ich weiß nur nicht so genau mit was, dass es meinen 2 Schildkröten auch nichts macht.

Ich habe da auch evetuell was gefunden da gibt es Farben von der Firma Auro die für Kinderspielzeuge geeignet sind und Speichel und Schweißfest sind ich weis nur nicht ob das ausreichend ist.

Hat schon jemand erfahrung ??
        Oder hatt noch jemand eine idee mit was man das streichen oder einlassen könnte.

Danke schon mal im vorraus

LG Melanie24
        Willst du sie unbedingt streichen?????
        Wir haben auch Dachlatten (und ein Katzenschutznetz) ueber dem Gehege.

Die Dachlatten sind - wie deine - naturbelassen. Sie sind jetzt schon 11 oder 12 Jahre auf dem Gehege - nicht mehr hell, sondern grau - aber das ist auch schon alles! Was soll da schon groß passieren????

http://img199.imageshack.us/img199/5...ldkrgehege.jpg

3 Latten sind heller - die sind erneuert, weil wir das Gehege vergrößert haben.

Gruß Kaschi
        Zuletzt geändert von Kaschi; 17.06.2010, 13:43.

Kommentar

Huhu

Dein Gehege finde ich toll und wenn das so gut klapp mach ich da gar nix.
          Dachte nur die Dachlatten gehen mit der Zeit durch die Witterung kaputt.

Aber du hast mich eines besseren belehrt ich danke dir für dein Foto.

Ist mir auch lieber wenn ich da nix machen brauch, dann kann meinen 2 kleinen auch bestimmt nix passieren.

Danke Liebe Grüße Melanie24

Kommentar

Farbe!!!!

Hallo,wir haben 26 Landschildkröten ,und die sind in einem Riesengehege untergebracht,mit Gewächshaus ,da haben wir nichts drüber kein Netz....aber einen schönen Bewuchs dann kann sich jeder verstecken selbst die Kleinsten....und bei uns kam noch keine unserer Schildkröten abhanden...
            MlG Gabi

Kommentar

Hallo Gabi,

das finde ich richtig toll, dass Du so ein großes Gehege und so viele Schildkröten hast! Gibt es auch Fotos davon? Hälst Du unterschiedliche Rassen? Wie groß ist das Gehege und das Gewächshaus?

Sehr interessierte Grüße
              von zim

Kommentar

Zitat von Melanie24 Beitrag anzeigen
                Huhu

Dein Gehege finde ich toll und wenn das so gut klapp mach ich da gar nix.
                Dachte nur die Dachlatten gehen mit der Zeit durch die Witterung kaputt.

Aber du hast mich eines besseren belehrt ich danke dir für dein Foto.

Ist mir auch lieber wenn ich da nix machen brauch, dann kann meinen 2 kleinen auch bestimmt nix passieren.

Danke Liebe Grüße Melanie24
                Gern geschehen, Melanie!
                Kaputt gehen werden die Dachlatten schon - irgendwann mal, aber gewiß nicht so bald!

Und lieber nach 10 oder 15 Jahren die Dachlatten austauschen, als nach kurzer Zeit kranke Schildkröten, weil doch irgendwas ausgegast hat...

Gruß Kaschi

Kommentar

Zitat von sputnick, Beitrag anzeigen
                  Hallo,wir haben 26 Landschildkröten ,und die sind in einem Riesengehege untergebracht,mit Gewächshaus ,da haben wir nichts drüber kein Netz....aber einen schönen Bewuchs dann kann sich jeder verstecken selbst die Kleinsten....und bei uns kam noch keine unserer Schildkröten abhanden...
                  MlG Gabi
                  Gabi, wir halten in unserem Gehege neben unseren Schildkröten auch 2 Kater, die keine Freigänger sind! Für sie ist das Netz hauptsächlich!
                  So haben sie frische Luft und Freilandaufenthalt, ohne , daß ihnen was zustoßen kann!

Außerdem züchteten wir früher Schildkröten, da war es mir wichtig, daß keine fremden Tiere ins Gehege kommen und den Babykrötls was antun konnten!

Gruß Kaschi

Kommentar

Hallo Kaschi,

Ich habe mir das Bild von deinem Gehege angesehen. Es ist wirklich schön groß. Meiner Meinung nach, ist es aber zu wenig struktuiert und enthält leider nur Wiesenboden.

Ich würde einige Stellen des Gehege mit Kalksteinschotter versehen, diese Stellen trocknen nach einem Regen schnell ab und wärmen sich schnell wieder auf. Meine Schildkröten liegen sehr gerne auf diesen Kalksteinflächen.

Auch würde ich noch verschiedene Pflanzen wie Salbei, Thymian, Rosmarin einbringen, damit die Tiere Möglichkeiten haben, sich zu verstecken. Noch ein paar Wurzeln oder halbe eingegrabene Tonkrüge und einige größere Steine oder Baumstämme können zur Struktuierung beitragen.

In meinem Gehege habe ich noch ein paar Gehwegplatten verlegt, auch diese werden gerne für ein Sonnenbad genutzt. Einige Grasbüschel habe ich hochwachsen lassen, auch hier verstecken sich die Tiere sehr gerne oder graben sich darunter für die Nacht ein.

Barbara
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Barbara61 Beitrag anzeigen
                      Hallo Kaschi,

Ich habe mir das Bild von deinem Gehege angesehen. Es ist wirklich schön groß. Meiner Meinung nach, ist es aber zu wenig struktuiert und enthält leider nur Wiesenboden.

Ich würde einige Stellen des Gehege mit Kalksteinschotter versehen, diese Stellen trocknen nach einem Regen schnell ab und wärmen sich schnell wieder auf. Meine Schildkröten liegen sehr gerne auf diesen Kalksteinflächen.

Auch würde ich noch verschiedene Pflanzen wie Salbei, Thymian, Rosmarin einbringen, damit die Tiere Möglichkeiten haben, sich zu verstecken. Noch ein paar Wurzeln oder halbe eingegrabene Tonkrüge und einige größere Steine oder Baumstämme können zur Struktuierung beitragen.

In meinem Gehege habe ich noch ein paar Gehwegplatten verlegt, auch diese werden gerne für ein Sonnenbad genutzt. Einige Grasbüschel habe ich hochwachsen lassen, auch hier verstecken sich die Tiere sehr gerne oder graben sich darunter für die Nacht ein.

Barbara
                      Hi, Barbara!

Schau das Foto nochmals genauer an: HINTEN ist ein abgetrennter Teil - dort haben wir vergrößert und danach genau das gemacht, was du sagst:
                      Ganz viele Pflanzen eingesetzt, davon sind viele Futterpflanzen. Diese sind jetzt, fast 2 Monate später - zu einem kleinen Urwald herangewachsen; Wurzeln und Steinplatten bzw - Plätze und Korkhöhlen sind drinnen; also alles, wie es "sich gehört"!

So sieht es dort jetzt aus: (Wobei man die hoch gewachsenen Pflanzen gar nicht sieht - Johanniskraut, Disteln, Grasbüschel sind schon gut 1/2 m hoch!)

http://img684.imageshack.us/img684/1998/p1080005e.jpg

http://img651.imageshack.us/img651/4125/p1080036.jpg

http://img180.imageshack.us/img180/1226/p1080078.jpg

Nun werden wir die Krötls hauptsächlich dort halten und den vorderen Teil ebenso umgestalten - aber immer nur einen Teil des Geheges, sonst haben sie (nur hinten!) zu wenig Platz!
                      Gruß Kaschi
                      Zuletzt geändert von Kaschi; 20.06.2010, 21:52.

Kommentar

Hallo Kaschi,

auf dem ersten Foto kann ich den hinteren Teil nicht richtig sehen, ist so dunkel. Die neuen Fotos sind da schon deutlicher.

Auf Foto Nr. 1 sieht man vorne ein Frühbeet. Steht dieses jetzt auch im hinteren Teil?

Barbara

Kommentar

Zitat von Barbara61 Beitrag anzeigen
                          Hallo Kaschi,

auf dem ersten Foto kann ich den hinteren Teil nicht richtig sehen, ist so dunkel. Die neuen Fotos sind da schon deutlicher.

Auf Foto Nr. 1 sieht man vorne ein Frühbeet. Steht dieses jetzt auch im hinteren Teil?

Barbara
                          Barbara, das Frühbeet bleibt vorne. Wie gesagt, wir benützen jetzt BEIDE TEILE, wobei ich vorne immer wieder etwas abtrenne, um diesen Teil umzugestalten!
                          Gruß Kaschi

Kommentar

Lädt...
                          X