Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gras als Futter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gras als Futter?

Fressen Landschildkröten auch Gras?

Fressen Schildkröten Gras

Zitat von Zimbo2 Beitrag anzeigen
    Fressen Landschildkröten auch Gras?
    Meine Testudo graeca ibera , weiblich, adult: JA!
    Alle anderen: Nein! (Leider - Gras wäre eine sehr gute Schildkrötennahrung!)
    Gruß Kaschi

Kommentar

Hallo Zimbo
      Meine Sulcatas und meine Pardalis fressen gerne Gras, die Marginatas auch ab und zu, aber die Thb fressen es nicht.
      Viele Grüße
      Sabine
      http://www.schilditreff.de
      http://www.pflanzenbestimmung.de

Kommentar

Hallo ,
        meine T.marginata fressen Gras , von den T.h.h. nur wenige ab und zu .Allerdings auch bloß so eine große ,fast schilfartige Sorte. Davon kurz nach dem Mähen die nachwachsenden Triebe .Die T.h.b. holen aus Versehen mit aufgenommenes Gras sofort mit den Vorderfüßen wieder aus dem Mäulchen .
        Grüße Frank

Kommentar

Auch hier sieht man/frau wieder, auch Schildkröten haben individualistische Geschmäcker. Die Frage läßt sich also nicht pauschal beantworten.
          Mit schuppigen Grüssen
          Stockooh:

Kommentar

Zitat von knarf Beitrag anzeigen
            Hallo ,
            meine T.marginata fressen Gras , von den T.h.h. nur wenige ab und zu .Allerdings auch bloß so eine große ,fast schilfartige Sorte. Davon kurz nach dem Mähen die nachwachsenden Triebe .Die T.h.b. holen aus Versehen mit aufgenommenes Gras sofort mit den Vorderfüßen wieder aus dem Mäulchen .
            Grüße Frank
            Genau das machen meine T.h.b.s auch! Und wie sie zupfen und zerren - ist sehr nett anzusehen!
            Gruß Kaschi

Kommentar

Zitat von stock Beitrag anzeigen
              Auch hier sieht man/frau wieder, auch Schildkröten haben individualistische Geschmäcker. Die Frage läßt sich also nicht pauschal beantworten.
              Meine T. Marginata frisst auch Gras, die T.h.b. nicht.
              Liegt vielleicht schon an der Rasse.
              Zuletzt geändert von Willy; 30.08.2010, 19:15.

Kommentar

Lädt...
              X