Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechterbestimmung bei Cuora Galbinifrons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlechterbestimmung bei Cuora Galbinifrons

Hallo,
    weiß jemand was es außer der üblichen Geschlechterbestimmung (Augenfarbe, Schwanzdicke, Plastron) für weitere Merkmale zur Geschlecheterbestimmung bei Cuora Galbinifrons gibt?
    Kann es sein, dass eine alleinlebende weibliche Cuora in fünfzehn Jahren keine Eier gelegt hat?

Danke,
    Mao

Die Augenfarbe ist kein sicherer Geschlechtsunterschied. Beide Geschlechter können die gleiche Augenfarbe haben. Schwanzlänge bzw. Schwanzansatzdicke und evtl. konkaves Plastron sind da schon eher ein Zeichen. Weibchen legen nicht immer Eier, wenn auch kein Männchen oder ein anderes artgleiches Tier dabei ist.
    Wenn es möglich ist bitte Bilder vom Bauchpanzer und Schwanz einstellen, dann könnte ich Dir sicherlich das Geschlecht sagen.
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

Kommentar

Hallo, ich habe alles versucht., aber sie lassen sich einfach nicht fotografieren.
      Sowie ich in die Nähe der Tiere komme, ziehen sie sich ein. Das eine Tier ist auch ganz neu bei mir und somit noch zurückgezogener als das andere. Trotzdem vielen Dank, vielleicht schaffe ich es ja mal!

Kommentar

Lädt...
      X