Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helle Panzerfärbung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Helle Panzerfärbung

Also auf Wunsch ein neues Thema. Ich habe ein Weibchen, das in Verbindung mit dunklen Männchen sehr helle Nachkommen fast ohne schwarz hervorbringt. Alle Nachkommen sind hell kein dunkler dabei.

Meine anderen Weibchen biringen mit den gleichen Mänchen sehr dunkle Nachkommen die ich persönlich bevorzuge da sie besser in der Lage sind jeden Sonnenstrahl aufzusaugen.

Dann mal los haut in die Tasten bin mal gespannt, was da so zusammenkommt.

Nasse Grüsse 17 Grad
    Conny

Hallo Conny ,
    das ist jetzt aber Mist .Habe gerade für Zim das Thema "Kleine Vererbungslehre " aufgemacht .Das wäre ja wieder doppelt gemoppelt .
    Auch nasse Grüße Frank

Kommentar

Hallo!
      Ich habe ein thb Mädel, das ist sehr hell und sie bringt auch vorwiegend sehr helle Jungtiere. Die haben aber fast immer das vierte Wirbelschild verkürzt. Es sieht hübsch und symmetrisch aus, ist aber eben nicht der Norm entsprechen und immer nur von diesem Muttertier. Heuer hatte sie auch dunklere Babys, die hatten diese Schilderanomalie nicht.
      Einen Reim kann ich mir absolut nicht darauf machen, ob da Oma oder Opa eine Rolle spielt?
      lg
      christine

Kommentar

Sind an der Erzeugung verschiedene Väter möglich und gibt es da nur ein und dasselbe Männchen?

Kommentar

Hallo!
          In diesem Fall wäre es durchaus Möglich, dass noch ein Vater aus der Vorzeit mitspielt. Das Tier ist est seit zwei Jahren bei mir.
          lg
          chjristine

Kommentar

Männchen

bei mir gibt es auch 2 Männchen die aber von Anfang an zusammen waren und sich daher auch prima vertragen. Beide Männchen haben eine normale Färbung wobei ein Tier aus Österreich und eines aus Deutschland ist.

Bewökte Grüsse 18 Grad
            Conny

Kommentar

Lädt...
            X